Sind Italiener wirklich immer schick gekleidet?

3 Antworten

Naja nicht schicker als alle Deutsche es gibt auch Deutsche die sich hübsch kleiden.

Franzosen und eben auch Italiener haben aber einen sehr guten Stil besonders in Paris und Rom, Venedig und Mailand...Aber manche eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“
Lukas1990
Fragesteller

Ein Italiener hat mir gesagt, dass man in manchen Regionen in Italien sogar schlechter oder gar nicht bedient wird, wenn man nicht schick angezogen ist. Kann sowas stimmen?

Bones007  04.05.2023, 06:56
@Lukas1990

Naja kann ich mir vorstellen aber nur in den reicheren Gegenden und auch nicht überall

Ja viel schicker als Deutsche auf jeden Fall, auch an meinem Arbeitsplatz wenn ich in Italien arbeite laufen alle im Anzug rum. In der Stadt sehen auch alle gut gekleidet aus

Lukas1990
Fragesteller

Das ist unglaublich! :O Auch die Jugendlichen schick gekleidet? Und wo in Italien? Oder ist das im ganzen Land so? Weil ich habe auch in Spanien gewohnt und dort war es von der Kleidung her NOCH schlimmer als in Deutschland. Und das will was heißen ^^

JulieSmith  03.05.2023, 21:08
@Lukas1990

Ich glaub in den grossen Städten wo viele Touristen sind wie Mailand, ist es nicht so chic. Ausser in den Restaurants. Ich arbeite da in einer Kleinstadt in der Nähe von Mailand und fand es dieses mal wirklich auffallend wie gut die Leute angezogen waren :)

Lukas1990
Fragesteller
@JulieSmith

Ich habe mir gerade bei Google-Maps angeschaut wie die Leute in Italien gekleidet sind. Ich habe mir die Leute am Stadtrand von Neapel angeschaut. In der Innenstadt würde es ja keinen Sinn machen wegen den ganzen Touris.. Und die Leute sind dort genauso schlimm gekleidet wie in Deutschland und Spanien auch! Schlabberige 3/4-Hosen. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Vielleicht ist das in Italien nur in bestimmten Regionen so?