Warum kleiden sich die Leute so schick, OBWOHL ES KEINEN DRESSCODE GIBT?

4 Antworten

Wenn die wegen underdressed nicht reingelassen werden, kleiden sie sich beim nächsten Versuch besser. Ist eigentlich logisch. War das wirklich deine Frage?

Vielleicht meinst du eher, warum es solche Widersprüche zwischen Website und Türpolitik bestehen. Das kann ein Kommunikationsfehler zwischen Betreiber, Promotern und deren Personal sein.

Lukas1990
Fragesteller

Das ist sicher kein Kommunikatonsfehler. Die wissen genau, was sie tun.

Vermutlich weil die einfach ein vernünftiges und gehobenes Publikum wollen. Jemand der sich unfreiwillig elegant anzieht und sich extra verkleiden muss um in der Discothek Einlass zu erhalten wird dort wohl fehl am Platz und unerwünscht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys
Lukas1990
Fragesteller

Anhand deines Nicks schließe ich, dass du ein Hamburg-Experte bist? Könntest du mir noch weitere Clubs in HH mit Dresscode empfehlen?

Es kann sein dass, das was auf der Website steht länger her ist und nicht aktualisiert wurde

Lukas1990
Fragesteller

Das glaube ich nicht.

Kerstin002  18.02.2024, 09:34
@Lukas1990

Zwischen Glauben und der Realität gibt es oft einen Unterschied. Nur weil die Ampel rot ist, heißt das nicht, dass das Auto auch automatisch anhält. Man findet oft Webseiten, die völlig veraltet sind und nie gepflegt werden. Einmal online gestellt und nie wieder aktualisiert. Im Zweifelsfall kannst du sicher den Betreiber auch kontaktieren und mal nachfragen, wie es nun ist.

Es gibt einige Clubs und Discotheken, die auf ihrer Website keinen expliziten Dresscode veröffentlichen, aber dennoch einen eleganten Kleidungsstil voraussetzen. Diese implizite Erwartungshaltung verdeutlichen sie durch eingestellte Fotos, die als Orientierung dienen sollen. Wer diese indirekte Aufforderung nicht versteht, hat in ihren Augen offenkundig nicht die nötige Sensibilität, sich dem Stil des Clubs anzupassen und wird folglich nicht eingelassen.

Lukas1990
Fragesteller

Aber warum schreiben sie dann auf der Webseite, dass es keinen Dresscode gibt? Dann sollen sie doch klipp und klar sagen, wie die Leute sich zu kleiden haben.