Warum sind nahezu 100% der Bevölkerung so langweilig gekleidet?

10 Antworten

Zumindest bei Männern liegt es aber auch am Angebot, wenn man da durch die Boutiquen / Läden schlendert, gibt es nichts außergewöhnliches, nur Einheitsbrei. Online mag das anders aussehen, k.A.. Das Offlineangebot für die Damen ist da zumindest etwas breiter aufgestellt.

Lukas1990
Fragesteller

In Zeiten wie diesen ist es ja auch nicht schwer, sich online einzudecken ;)

rkwiss  15.03.2024, 09:29
@Lukas1990

Das sagst Du Jemandem, der das zu rd. 90% macht. 😊 Die meisten machen das aber nicht, weil sie die Ware halt sehen, fühlen, anprobieren wollen, oder einfach zu bequem zum Zurücksenden sind. Ich habe das Glück, dass mir Standardgrößen sehr gut passen, das geht aber nicht jedem so.

Naja Geschmack ist relativ xD find das Kleidungsstück im link mega hässlich.

Mir ist es wichtig das ich mich in meiner Kleidung wohl fühle. Ob das am Ende Einheitsbrei ist oder was andere denken interessiert mich nicht wirklich :)

Lukas1990
Fragesteller

Und diese mausgrauen Jogginghosen und farblosen XXXXXL-Baggys ohne Arsch in der Hose (die heute gefühlt 99% tragen) sind wohl gar nicht hässlich? ^^

Templerschaf89  15.03.2024, 09:56
@Lukas1990

Also ich trag immer Jeans das typische helle und dunkle jeansblau ^^ Jogginghose trage ich draußen nur wenn ich zum Sport gehe...und auch da ist es nicht so eine eklige graue Jogginghose sondern schwarz mit Muster an der Seite xD

Die Frage ist immer was wird als Schick definiert. Ich finde meine Kleidung schön, sonst würde ich sie nicht tragen xD Ja die meisten meiner Jacken sind ehr dunkel gehalten weil ich die Farbe schwarz oder dunkelblau schön finde. Das sagt ja aber erstmal nichts über den Schnitt und die Schönheit des Kleidungsstücks aus.

Wichtig ist ja ehr wie passt der Schnitt zur Figur. Aus welchen Material besteht das Kleidungsstück...wie ist das Muster wenn es ein Strukturmix ist. Also zu sagen alle in Deutschland sehen hässlich aus ist totaler quatsch. Vlt hast du einfach kein Geschmack xD

Mikrogramm  15.03.2024, 10:58

Wohl fühlen in Bekleidung ist ja Ausdruck dessen, wie egal einem Andere sind. Also bei unauffälliger Bekleidung sind einem die Anderen sehr wichtig, Frau/Mann will sich nicht gegenüber Anderen rechtfertigen müssen.

Lukas1990
Fragesteller
@Mikrogramm

Nein, das kann man so nicht sagen! Auch bei auffälliger Kleidung will man ja anderen gefallen. Ich denke eher, dass Menschen die sich unauffällig kleiden, überhaupt keine Freude an Mode haben. Es ist ihnen egal wie sie rumlaufen. Und noch egaler an anderen Menschen.

Templerschaf89  15.03.2024, 12:20
@Lukas1990

Also aus dem was ich hier so lese schließe ich ehr das du einfach einen anderen Modegeschmack hast als andere Menschen. Ich würde da nicht sagen das jedem Mode egal ist.

Wenn mir Mode egal wäre, hätte ich kein ganzen Kleiderschrank voll von Kleidungsstücken xD Mir ist es sehr wichtig das MIR meine Kleidung auch gut gefällt. Ob es an Ende auch dir gefällt geht mir aber am Arsch vorbei ja ^^

Lukas1990
Fragesteller
@Templerschaf89

Das glaubst du selbst nicht. Niemand kleidet sich nur für sich alleine. Natürlich ist den Leuten wichtig auch ANDEREN zu gefallen. Deswegen richten sich die Leute ja auch immer nach der aktuellen Mode, in der Annahme, damit den Geschmack der Masse zu treffen.

Templerschaf89  16.03.2024, 08:26
@Lukas1990

Also ich bin niemand der aktuellen Modetrends hinterher rennt. Ich wüsste nicht mal was derzeit im Trend ist. Ich habe irgendwann mein Kleidungsstil für mich gefunden der mir gefällt und mit dem ich mich wohl fühle.

Natürlich freue ich mich auch wenn das meiner Freundin ebenfalls gefällt. Ich würde aber nicht, sollte das nicht der Fall sein, den Kleidungsstil ihren Wünschen anpassen ^^

Das glaub ich daran, dass heutzutage viel weniger Leute im Mittelpunkt stehen möchten beziehungsweise ein Hingucker sein möchten. Die meisten orientieren sich an den typischen Trends, die auf Social Media bereit getreten werden. Damit laufen Sie typisch also Casual und Basic rum.

Finde ich persönlich auch ziemlich schade, weil dadurch trauen sich immer weniger Menschen sich mal auffällige Kleidung zu kaufen.

Ich persönlich finde auch, dass Deutschland die langweiligste Kleidung hat im Vergleich zu zum Beispiel Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  15.03.2024, 09:19

Habe schon mehrfach im Ausland (F, I, NL) gehört, dass Deutschland als modisch langweilig betrachtet wird.

Lukas1990
Fragesteller

Wie sieht es denn in anderen Ländern (abgesehen von Italien) aus? Ich finde, dass die Spanier mindestens genauso hässlich gekleidet sind wie Deutsche. In Kärnten jedoch, habe ich viele gut gekleidete Leute gesehen. Hier das Beweisvideo. In Deutschland findet man solch gut gekleidete Leute nicht! https://www.youtube.com/watch?v=fLjPOCUANAA

Dann fang doch damit an :)

Lukas1990
Fragesteller

Tue ich doch.

Ein Hauptproblem ist dabei wohl auch die Entwertung von Kleidung - Es wird ja kaum was selbst gemacht, maßangefertigt nach eigenen Wünschen und so weiter. Die meisten Leute haben wegwerfkleidung die von der Einheitsstange kommt - ich finde es auch grässlich, grade bei Männern, wie stillos und fad die allgemeine Mode in den Geschäften geworden ist ^^

luibrand  15.03.2024, 09:21

Wird Zeit, dass Du als Designer tätig wirst.

Lukas1990
Fragesteller
@luibrand

Das bringt nichts. Denn schöne Kleidung ist ja bereits VORHANDEN. Sie wird aber nur von einem ganz kleinen Teil der Bevölkerung gekauft bzw. getragen. Man müsste schon Chef von H&M werden, um die Mode zu verändern. Denn die Leute kaufen das, was dort angeboten wird. Von wegen Nachfrage. Es hat noch NIE eine Nachfrage gegeben! Sondern nur ein Angebot.

luibrand  15.03.2024, 09:38
@Lukas1990

Die Nachfrage wird ja zum Schneider getragen, nicht zu H&M. Schöne Kleidung ist ja relativ, der obige Link ist jedenfalls entsetzlich.

Lukas1990
Fragesteller
@luibrand

Und diese mausgrauen Jogginghosen und farblosen XXXXXL-Baggys ohne Arsch in der Hose (die heute gefühlt 99% tragen) sind wohl gar nicht entsetzlich? ^^

ErickColden  15.03.2024, 10:03
@luibrand

Ich habe mir tatsächlich einen eigenen wintermantel mit allem drum und dran designed und von einer Schneiderin machen lassen. Sowas ist mega geil, aber leider auch unfassbar Teuer. Früher hatte Leute (die nicht arm waren) halt weniger Kleidung und die dafür halt ewig und von krasser Qualität. Aber das ist heute wenn man nicht selbst nähen kann oder einfach Geld hat echt schwer...