Jogginghose unter Jeans/Anzughose?

7 Antworten

Man sieht doch dass du zwei Hosen trägst. Es wird bestenfalls aussehen, als wäre dir die Hose zu groß. Mach das bitte nicht, wenn du irgendeine Chance auf den Job haben willst.

Ganz generell, du wirst nicht drum rum kommen was anderes als Jogginghosen zu tragen. Jeden Tag, nicht nur bei dem Gespräch. Gewöhn dich dran.

Ich find Jeans auch total unbequem, aber Stoffhosen und Chinos sind, find ich, schon recht angenehm. So unbequem sind sie jedenfalls nicht, dass man sich damit ständig unwohl fühlt. Finde eine die du gut findest, und gewöhn dich ans Tragen. Darum wirst du als Erwachsener nicht rum kommen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, trag sie ein paar Mal. Es ist auch viel Gewohnheitssache.

Mani321342
Fragesteller

In meinem Fall würde man es nicht sehen, habe es extra getestet. Ich denke was keiner weiß oder sieht macht auch keinen heiß. In meinem alten Job habe ich auch immer Jogginghosen unter der Arbeitskleidung getragen und nie hat jemand was gemerkt.

FelixSH  14.05.2021, 13:59
@Mani321342

Wenn du sicher bist, mach es. Aber nachdem du fragst, scheinst du da nicht so sicher zu sein - wenn du sicher wärst, gäbs ja keinen Grund zu fragen.

Wie auch immer, wenn mans nicht sieht ist es völlig egal. Ich kanns mir nur schwer vorstellen, aber das musst du selber schauen.

Mani321342
Fragesteller
@FelixSH

ok, werde es einfach tun, die werden nix merken.

Lass die Jogging für den Tag lieber zuhause ;)

Klar sollte man bei einem Vorstellungsgespräch das tragen worin man sich selbst gut fühlt und worin man dadurch selbst sein selbstbewusst sein steigern kann aber wenn du 2 Hosen trägst kann es dir zum einen passieren das dir viel zu warm wird und du noch mehr schwitzt beim Gespräch als sonst schon was hinderlich wäre oder die Hose drüber dann ein wenig zu eng wird wodurch du dich unwohl fühlen könntest wenn du sitzt. Außerdem müsstest du mit Sicherheit öfters daran denken wo du dich ungestört umziehen kannst und dann könntest du dich auch nicht richtig auf dein Gespräch konzentrieren.

Mani321342
Fragesteller

Umziehen geht ja z.B im Auto :)

MayPief  14.05.2021, 13:38

Warte dennoch lieber bis du wieder zuhause bist ;) auf die kurze Zeit wird es doch auch nicht ankommen

trage wie viele heutzutage gerne überall Jogginghosen/Trainingshosen, diese schwarzen, engeren von Adidas.

Was sich 'viele' vielleicht abgewöhnen sollten. Ich finde es immer total albern, wenn mir beim einkaufen so ein junges Mädchen entgegenläuft das mit Sporthose rumrennt...

Wie findet ihr das und würdet ihr das auch so machen?

Ich denke es ist deine Sache, wie du dich kleidest. Es kann halt, je nach Jogginghose, unschön sein, Nähte können sich abzeichnen oder die Hose kann dadurch anders fallen, doch solange es niemand sieht und es dich glücklich macht, hätte ich damit kein Problem. Du musst eben darauf achten, dass die Anzughose anständig gebügelt ist etc. und du solltest sie ggf. auch vorher schon mal dieserart anprobieren.

Ansonsten weiß ich im Endeffekt was dein Hintergedanke ist und finde das okay. Ich hatte Anfang dieses Jahres auch einige Vorstellungsgespräche und hab das dann so gemacht, dass ich mich nach der Autofahrt in der Tiefgarage schnell umgezogen hatte und nach dem Gespräch (und für die Fahrt, die teilweise auch nicht ganz kurz war) wieder in was bequemeres geschlüpft bin. Doch da muss ich auch ehrlich sagen, dass ein enges Kleid nochmal was anderes ist als eine Anzughose.

Mani321342
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja ich habe es schon anprobiert, und man sieht nichts von der Jogginghose da die ja enger anlegt und die Anzughose etwas weiter ist. Ich sehe es auch so solange man es beim Gespräch nicht sieht ist ja alles in Ordnung.

Das du gerne Jogginghosen magst ist kein Problem. Wenn du aber ausdrücklich dazu aufgefordert wirst, eine Jeans oder eine Anzugshose zu tragen, dann solltest du dich daran halten. Ziehe doch einfach für den einen Tag eine Jeans an. Nach dem Gespräch kannst du dich zuhause ja wieder Umkleiden.

LG

Mani321342
Fragesteller

Es geht ja nicht darum da sich nur eine Jogginghose tragen will sondern die Jogginghose unter der Jeans/Anzugshose so das man sie nicht sieht, dann weiß es ja keiner.

Das sieht man auf den ersten Blick. Die Personaler werden sich garantiert für einen Mitbewerber entscheiden und dich als den Vollpfosten mit der Joggingbux unter der Hose in Erinnerung behalten. Du wirst anschließend auf jeder internen Feier wieder in Erinnerung gerufen, damit dieser Auftritt auch wirklich nicht in Vergessenheit gerät.

Wenn du wirklich keine andere Hosen tragen kannst oder möchtest, solltest du dir vielleicht den passenden Job zur Hose suchen. 🤦🏻‍♀️

Mani321342
Fragesteller

Also ich habe es zusammen anprobiert und man sieht die Jogginghose überhaupt nicht drunter, würde es ja auch nicht tun, wenn man die sehen würde.

LisaAusPisa  14.05.2021, 13:38
@Mani321342

Wenn es deinen Fetisch, mehrere Hosen übereinander tragen zu müssen, befriedigt...

Den Job kannst du trotzdem knicken.

Mani321342
Fragesteller
@LisaAusPisa

Das ist doch kein Fetisch?! Aber wenn es keiner merkt, wieso sollte ich den Job knicken können, schließlich geht es ja um die Person und Qualifikation und nicht was ich drunter anhabe, was man nicht sieht.