Jogginghose in der Schule?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass du alle 3 gut in der Schule tragen könntest. Sie sind eher schlicht und nicht allzu auffällig. Es kann natürlich sein, dass dich manche dafür kritisieren werden. Ich denke allerdings schon, dass du ab und zu mal so in die Schule gehen kannst, vielleicht jetzt nicht unbedingt jeden Tag.

Hab ab der 7 in meiner Schulzeit nur Jogginghose getragen und bin deshalb fr im Unterricht fast immer eingepennt weil es halt so Assozial bequem war aber das ist ja nicht der Sinn dahinter. Jetzt bin ich mit der Schule fertig und trage außerhalb zuhause nur Jeans weil dich später im Leben niemand ernst nimmt wenn du eine Jogginghose trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaGLO  26.03.2023, 21:17

Ich korrigiere mich: Jogginghosen sind geil und Jeans sind krass unbequem

Die Schule ist ein öffentlicher Ort wo du auf andere Leute triffst. Was sollen die über dich denken, wenn du in Jogginghose auftauchst. Nur weil es andere Mitschüler machen heißt es noch lange nicht, das du auch so werden möchtest, mal davon abgesehen haben deine Eltern da auch mitzureden. Ich kann mir vorstellen, das ihnen das nicht so gefallen wird, wenn du in Jogginghose in die Schule gehst.

Zieh dir eine ordentliche Jeans an und gehe vernünftig zur Schule.

Ich bin der Meinung, dass man im privaten Bereich (zu Hause) und natürlich zum Sport eine Jogginghose tragen kann. Aber:

Es fällt immer mehr in unserer Gesellschaft auf, dass kaum noch Unterschiede für das persönliche Auftreten im öffentlichen Bereich und dazu zählt nun auch einmal die Schule gemacht werden. Die Leute (nicht alle)verschwenden kaum noch einen Gedanken daran, wie trete ich auf und vor allem, was denkt mein Gegenüber, wenn ich in Jogginshose erscheine. Für mich ist es eine Frage des Anstandes. Ich habe täglich Kontakt mit Schülern, Lehrern, Eltern, Unternehmern usw... Ganz ehrlich, ich würde mich schämen und mal davon abgesehen, glaubt ihr echt, man hätte Respekt vor mir. Nein, ganz sicher nicht und genau so ist es bei jeden Anderen.

ec2011  21.01.2021, 00:23

Blödsinn. Zur Arbeit, Dinner im Restaurant oder Date ist das vielleicht noch unter Förmlichkeiten gegeben sich angepasst zu kleiden. Alles andere ist aber Quatsch. Ist mein Lifestyle. Ich bestimme ja auch nicht wie du dich anzuziehen hast, oder?

Der Sinn von Liberalismus ist das jeder seine Vorlieben ausleben kann solange sie keinem schaden und nicht der eine über den anderen herrscht.

anti45  21.01.2021, 09:42
@ec2011

Sorry, das dir meine Meinung nicht gefällt..Bleib gesund..

ec2011  21.01.2021, 21:47
@anti45

Und sorry das meine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt... Denn eigentlich stört mich nicht deine Meinung sondern nur die Tatsachedas sie überhaupt nicht auf die Frage des Fragestellers einhergeht. Gesundheit auch an dich!

Jogginghose ist zurzeit in Mode. Also ist momentan stark angesagt. Ich laufe auch in meiner Freizeit in Jogginghosen herum.

Wenn ich allerdings zur Arbeit gehe, ziehe ich eine Jeans an.

An der Schule sind Jogginghosen bei Jungs und Leggings bei Mädchen aber nicht gerne gesehen. Leggings weil sie aufreizend sind und hauteng Anliegen. Jogginghose weil es schlodderich wirkt.