Komplimente von Frauen an Männer?

13 Antworten

Das kommt auf den Mann an, aber grundsätzlich sind wir einfach gestrickt. Wir verstehen so, so wie es auch gesagt wird.

Wobei das Wörtchen "gerne" oft von Männer als Trigger für das angeblich Nichtgesagte wahrgenommen wird, sprich, er vermutet dass da noch was dahinter steckt.

Puh das ist echt schwer. Also wenn ein mann wirklich bock auf die Frau hat, kann fast jedes Wort schon zu viel sein. Allerdings gibt es Frauen die es drauf haben mit relativ Strengend und ernsten Aussagen es ziemlich gut schaffen allen anwesenden Männern zu Signalisieren das Sie kein Bock auf diese hat. Das kommt leider nicht immer gut an, aber kann tatsächlich ganz schön helfen wirkliche Freundschaften mit Männern aufzubauen, die dann auch bei Freundschaft bleiben

Das kommt dann wahrscheinlich schon wieder auf den Charakter des einzelnen Mannes drauf an, da kannst du nur anhand seiner Mimik und Gestik versuchen herauszufinden, ob er das jetzt schon als zu intim betrachtet. Wenn du schon siehst, dass seine Reaktion eher argwöhnisch ist, dann kannst du ja noch schnell sowas sagen wie "Nicht falsch verstehen, ich meinte das rein platonisch." - damit sollten dann alle Missverständnisse beseitigt werden.

Ansonsten wären vielleicht auch Sätze wie "Du bist mir sympathisch." oder "Ich kann dich gut leiden." angebracht. "Ich mag dich sehr gerne." könnte man schon bisschen in die Richtung von Schwärmerei deuten. Aber wie gesagt, das kommt alles ganz auf deinen Gegenüber drauf an. Es gibt ja die sogenannte Interpretationsfreiheit. Aber an für sich sollte er sich da nicht auf den Schlips getreten fühlen. :)

Das kannst du so allgemein nicht sagen. Da musst du die Stimmung der Situation einschätzen. Im richtigen Zusammenhang ist das keine Anmache.

Es ist einfach so, dass Männer praktisch nie Komplimente von Frauen bekommen. Ganz, ganz selten und wenn eine das tut, dann will sie auch fast immer was von dem Typen.

Also wenn du einem lieben Freund sagen möchtest wie sehr du ihn magst, dann tue das am Besten wirklich, wenn ihr euch ganz klar darüber ausgesprchen habt, was euer Status ist und was er sein bzw nicht sein kann.

Was verstehst Du unter "zu intim"? Dreibeiner sind einfach gestrickt: Was Du denen sagst, verstehen sie auch genauso und nicht Anders!

Du sagst: "Du bist nett", er denkt: "Sie findet mich nett".

Du sagst: "Du siehst klasse aus". Er denkt : "Weiß ich". :)))