Süß als Kompliment für Männer?

4 Antworten

Süß kann sich nicht nur aufs Aussehen, sondern auch auf den Charakter bzw. bestimmte Gesten beziehen. Dass man damit jemanden gerne zum Knuddeln hat kann es vielleicht auch ausdrücken, aber wird wohl häufiger beim flirten verwendet, daher würde ich das nicht unbedingt freundschaftlich sehen.

Trotzdem ist und bleibt "süß" eines der unkreativsten Komplimente, die man bekommen kann. Ich hoffe das liegt an ihr und nicht an dir.

der2000erTyp  12.03.2017, 22:27

Süß sagen auch manche Mädchen aus Mitleid zu einem Jungen, damit er sich besser fühlt... bei meinem Kumpel war das so. Mädchen/Frauen sind und bleiben komische Wesen!

3runex  12.03.2017, 22:29
@der2000erTyp

In der Tat. Mädchen/Frauen sind wirklich komische Wesen. Für viele Jungs/Männer bleibt da leider nur die Homosexualität.

der2000erTyp  12.03.2017, 22:34
@3runex

Solche Jungs/Männer suchen dann nach einer Alternative, für Mädchen... echt traurig.

Zum Glück, bin ich nicht soeiner.

Meiner Ansicht nach: süß wird als von Männern als reine Verniedlichung angesehen und ist daher eine Abwertende Äußerung aus der Persektive von Männern.

"Süß" ist in der Verführung ein sehr mächtiges Wort. Das ist etwas worauf die meisten nie kommen. Du glaubst gar nicht was für einen mächtigen Effekt dieses kleine Wort im Menschlichen Verstand beim Gegenüber hat, wenn du es richtig anwendest.

"Süß" Macht die meisten Online WAHNSINNIG, denn mit "Süß" können sie nichts anfangen "ja was süß? Mag er/sie mich jetzt oder nicht? Wie meint er/sie das jetzt?" die meisten flippen hier völlig aus. Glaube mir unterschätze dieses mächtige Wort auf keinen Fall!

Gerade bei Frauen ist dieses Wort IRRE effektiv. Eine Frau "Süß" zu nennen macht sie WAHNSINNIG! Ich meine stell dir vor ihr befindet euch noch in der "Kennenlernphase" und sie schreibt sowas wie "Ich vermisse dich." oder "du fehlst mir." und du schreibst darauf einfach nur "Süß!" Sie wird AUSFLIPPEN! Frauen hassen es süß genannt zu werden. Frauen wollen nicht süß sein, Frauen wollen Sexy sein. Deshalb ist dieses Wort so irre mächtig, wenn es darum geht mit Frauen zu flirten und sie ein wenig zu verunsichern. Sie ist sich nicht 100% sicher ob sie dich hat und die Unsicherheit ist es, die uns Menschen dazu bringt dem anderen hinterher zu laufen.

Das kommt auf den Mann drauf an. Ich freue mich sogar mehr darüber süß genannt zu werden, als cool oder sexy oder so. Das musst du rausfinden! ;)

Außerdem musst du wissen was du unter süß verstehst und nicht deine Freundin. Jeder denkt anders! :)