Frage an alle Männer: Süß ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein...

Ich mag es im Grunde nicht, wenn ich süß genannt werde. Das ist ein Attribut, das ich im Alltag nicht in mir sehe.

Wenn ich mir allerdings viel Mühe gegeben habe, einer besonderen Frau eine Freude zu machen, freue ich mich wenn sie mich süß nennt.

Man sagt ja immer, dass süß die kleine Schwester von scheixxe ist. Vielleicht gilt das ja auch für kleine Brüder. ☺

Jungen können schon süß sein. Aber Männer sollten nicht süß sein, sondern spannend, nett, sympathisch, zuvorkommend, humorvoll, intelligent, großzügig, männlich, markant, sensitiv, sexy ... ☺

vbamos
Fragesteller

Sehe ich ähnlich

isilang  22.12.2021, 19:56
@vbamos

Von "süß" sprechen Mädchen - keine oder fast keine Frauen. ☺

kommt doch auf die person an , die es benutzt ,dieses wort. manche frauen schmeissen damit nur so um sich . leztlich bedeutet es nur , dass sie dich irgendwie eben süüüss findet , nicht toll ,oder männlich , oder stattlich, eben süüüss -- sie mag dich halt son bischen und findet dein verhalten viel auch son bischen unbeholfen ,was dann bei ihr als süüss rüber kommt,wie bei einem kleinen kind ,dem man auch nicht böse sein kann , wenn es was umschmeisst,weils eben noch unbeholfen ist!

Nein

"Süß" ist eher eine rasch vorüber gehende Eigenschaft, man sollte nicht viel darauf geben.

Nein

Ich würde es zwar irgendwie lustig finden, aber zumindest eine starke Sehschwäche vermuten. Nicht mal ein ausgewachsener Oger würde mich süß nennen und spätestens seit meiner Einschulung hat das auch niemand mehr getan.