Ist süß ein gutes Kompliment?

7 Antworten

Ich hab n besten Freund und nenne ihn immer süß und schnuckelig. Also nein, zumindest nicht immer.
Btw. 17 ist noch kein erwachsenes Alter, die sind beide noch Kinder ;)

kommt drauf an manchmal heißt es schon was aber manchmal findet sie ihn auch einfach nur ,,süß" aber wenn sie ihn schon mehr als süß findest dann hätte ich gesagt, dass Interesse besteht

Hallo! Meistens wird das schon Interesse signalisieren - aber manche Männer hören das nicht gerne,

Sie wollen stark und potent sein da passt eben süß nicht immer

Alles Gute.

6666666666666  16.05.2018, 04:54

xddddd

sie wollen nicht stark sondern reliebt werdenhaahahahahahahaa

"Süß" ist in der Verführung und beim Flirt ein sehr verbreitetes Wort. Es erzeugt Unsicherheit und die bringt uns Menschen dazu dem anderen hinterherzulaufen.

"Hat er/sie Interesse? Wie meint er/sie das? Wird das was zwischen uns?" Ironischerweise erzeugt genau diese Ungewissheit unglaubliche Anziehung. Wir Menschen wollen immer das was wir nicht so einfach haben können.

Gerade Frauen HASSEN dieses Wort. Es treibt sie in den Wahnsinn. Darum ist es gerade bei Frauen besonders effektiv um sie ein wenig auf den Arm zu nehmen.

"Süß! Du gehst gerne klettern? Du bist ja eine richtige kleine Bergziege, das sieht man dir mit deinen High-heels und deinen Minirock gar nicht an."

Merkst du es? Du nimmst die Frau nicht ernst, aber Frauen WOLLEN ernst genommen werden. Frauen wollen Sexy sein und nicht süß.

"Was?! Süß?! Was glaubt er eigentlich wer er ist? Sieht er nicht wie hübsch ich bin?"

Kein Mann traut sich eine schöne Frau so zu behandeln. Gerade schöne Frauen sind es nicht gewohnt von einen Mann sowas zu hören wie

"Süß! In diesen Blauen Kleid siehst du wirklich aus wie ein richtig kleiner süßer blauer Schlumpf!"

Warum? Weil sie so beeindruckt von ihrer Schönheit sind, dass sie es auf gar keinen Fall riskieren wollen, die Frau irgendwie zu verlieren, zu verärgern und so weiter. Sie sind so übertrieben nett zu ihr, weil sie glauben die Frau so eher zu bekommen nur um sich dann zu wundern, warum sie sich entfernen und nur sowas schreiben wie "danke" und dann kommt nichts mehr.

Dieses denken nenne ich "Podest-denken." Sie stellen die Frau aufgrund ihrer Schönheit auf eine Art Podest und behandeln sie nur aufgrund ihrer Schönheit als etwas besseres. Als ob sie ihnen bereits einen Gefallen tun, nur weil sich dir Frau mit ihnen treffen. Das ist QUATSCH!

Frauen wollen Männern auf einer Augenhöhe begegnen. Sie wollen nicht besser von dir behandelt werden, nur weil sie einen Push-up, einen Minirock oder sonst was trägt oder Aufgrund voller Lippen, langen Beinen und vollen Brüsten besser von dir behandelt werden.

Wenn du das TUST, verlierst du nicht nur die Frau, sondern vor allem verliert die Frau jeden Respekt vor dir als Mann. Sie sucht sich dann lieber einen Mann, der nicht so einfach zu haben ist und sie nicht aufgrund ihrer Schönheit besser behandelt, einen Mann für den sie sich etwas ins Zeug legen muss um ihn zu kriegen, bei dem es einfach nicht reicht nur gut auszusehen.

Frauen wollen das du ihre Schönheit zwar Schätzt aber nicht vergötterst.

Wenn du nun folgendes zu der Frau sagst: "In dem Kleid siehst du wirklich aus wie ein richtig kleiner süßer blauer Schlumpf. Ich liebe es!"

verwirrst du sie komplett. "Süßer Schlumpf? Alter! Ich bin hübsch." gleichzeitig aber zeigst du Interesse mit "ich liebe es!" bezogen auf ihr Kleid ABER eben auf ihr Kleid nicht auf sie. Sie wird sich fragen "und was liebt er? Findet er jetzt nur mein Kleid attraktiv oder mich?" merkst du was hier passiert? :D sie ist sich plötzlich komplett unsicher und ist sich nicht mehr ganz sicher ob sie dich jederzeit haben kann. Du bist damit eine Herausforderung für sie. Ein Mann für den sie sich ins zeug legen muss um ihn zu kriegen, plötzlich denkt sie sich "na warte dich kriege ich schon noch." und beginnt nach und nach damit zu versuchen dich um ihren kleinen Finger zu wickeln.

Merke: 1. Die Unsicherheit bringt uns Menschen dazu dem anderen hinterher zu laufen. 2. Einer Frau das Gefühl zu geben, dass sie gerade dabei ist dich zu verführen ist der schnellste Weg um sie zu verführen.

CharliePace  22.03.2017, 19:04

Leider ging es hier darum, ob Männer es mögen so genannt zu werden^^ Deine Theorie finde ich vielleicht gar nicht so falsch, aber wer sagt denn bitte "du bist so süß wie ein Schlumpf"? Also ich würde eher einfach "süß" sagen und damit ihr Gesicht und ihre Art meinen.

einmensch23  22.03.2017, 20:39
@CharliePace

aso sorry :D habe es falsch verstanden... Das geht auch aber ich finde es einfach lustiger so :D man kann im Prinzip alles mögliche sagen, im Kern geht es darum einfach sich und die Situation nicht all zu ernst zu nehmen und vor allem die Frau nicht zu ernst zu nehmen. Viele Männer nehmen Frauen ja einfach viel zu ernst.

bei weitem nicht :-D nur weil sie ihn süß findet heißt das noch lange nicht das eine Beziehung in frage kommen würde. Dazu gehört wesentlich mehr :-D