Ist süß sein ein Kompliment?

3 Antworten

Das heißt im großen und ganzen, dass sie dich nicht nur schön findet, sondern sexuell anziehend also mehr als attraktiv. Wenn dich jemand "süß" findet ist das nicht das gleiche wie bei z.B. Tieren, wo es auf süßes Aussehen wie Augen geht. Bei Menschen ist das rein sexuell erregend.

Das ist jetzt nur die biologische Seite, da dort die gleichen Areale wie beim Sex angesprochen werden

AriZona04  26.11.2023, 20:44

Ähm - nein! Dem möchte ich widersprechen. Wenn ich einen Mann süß finde, dann hat das absolut gar nichts mit Sex zu tun! - Sondern mit der Art, wie der Mann mit mir umgeht.

asdaw974  26.11.2023, 20:47
@AriZona04

Ich meine auch nicht den Ausdruck sondern die Gedanken dahinter. Das hat nämlich eigentlich nichts mit dem Aussehen so wie man jetzt denken würde zu tun. (laut Untersuchungen, wo Frauen genau das über Männer gedacht haben. Ein Kompliment wie "du bist schön" oder so hat da immer was anderes beansprucht im Gehirn als das spezielle Süß-finden)

Klar sagen das viele Frauen auch ohne die Gedanken aber wenn sie es wirklich 100%ig ernst meinen (was sie mit der Zeit nicht mehr tun) ist das immer dieser Grund

AriZona04  26.11.2023, 20:51
@asdaw974

Dann habe ich - augenscheinlich - mein "süß" nie richtig verwendet. Ich bin nämlich prüde aufgewachsen und hatte keinerlei Interesse an Sex, als ich jung war und Jungs süß gefunden hatte. Ich hatte aber immer dann einen süß gefunden, wenn der sich für mich interessiert hatte. Wie gesagt: Sex war nicht angesagt.

asdaw974  26.11.2023, 20:56
@AriZona04

ich will dir jetzt nicht sagen, wie du denkst aber das sind halt die Dinge, die Studien bewiesen haben. Du selber merkst nicht, dass du das nur deswegen machst (in manchen Fällen) aber dein Gehirn sieht das ganz anders.

Das Gehirn ist sowieso teilweise sehr separiert von deinen Gedanken. Dein Gehirn kann jemanden über alles lieben, während du den asozialsten Menschen aus Frankfurt einfach nur abschäulich findest.

Aber wie gesagt ich will dir nicht sagen, wie du zu denken hast sondern nur die Weise zeigen, die die Wissenschaft zeigt. Merken tust du nichts davon

Prinzipiell ist das erstmal so oder so gut. Das kann ein gutes Zeichen sein, allerdings solltest du aufpassen das diese Aussagen nicht mit der Zeit einen zu freundschaftlichen Touch bekommen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Frauen meinen das eig als Kompliment, wenn du es aber nicht so magst solltest du ihr das sagen, sonst denkt sie es gefällt dir auch wenn das nicht so ist.

Damit ist einf gemeint das sie dich süß/nett finden aber da nett der kleine Bruder von schei*e ist versteh ich schon deine Sorge.sie meint es aber wahrscheinlich trotzdem gut.

Lg

DerMax312
Fragesteller

nein nein ich hab damit kein Problem haha. Ich frage mich nur was es damit auf sich hat. Zum bei spiel wenn eine Oma dir sagt du bist süß ist das ja wieder was ganz anderes als hätte es dein Partner zu dir gesagt. Deswegen war ich bischen irritiert was es damit auf sich hat