Sollte eine Frau sowas zu einem Mann sagen (ehrliche Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

11 Antworten

Ne, absolut inakzeptabeler Satz. Danach würde ich freundlich viel glück wünschen und sie ziehen lassen. Kein Mann mit Selbstachtung würde sich das geben.

Mehr Redflag geht nicht. Stellt euch das mal umgekehrt vor. Ein Mann sagt euch: "Ey du gibst dir aber Mühe beim Treffen, kein bock meine Zeit zu verschwenden."

Trefft den Mann erstmal auf Augenhöhe. Muss ja nicht zuhause sein und nicht ewig dauern. Einfach mal ein Kaffee in der Innenstadt trinken und miteinander sprechen. Dafür muss doch Zeit sein. Und wenn man sich dann gut versteht kann man als Frau auch freundlich sagen, dass man auf der suche nach was festem ist. Wenn es denn sein muss. Denn für Männer mit Auswahl sind auch solche Sätze oft schon zu viel. Auch wenn diese Männer was Festes suchen, hat keiner Bock auf ne Stalkerin, eine die sich nach dem erste Kuss in einer Beziehung sieht oder nach dem Sex heiraten will. Aber gut dass ist pessimistisch und streng gedacht, wenn sie ansonsten toll ist lässt ein Mann das durchgehen.

Allerdings solche Respektlosigkeitrn und erniedrigungen wie "gib dir Mühe" sind inakzeptabel. Die guten Männer sind danach alle weg. Wer nach dem Satz noch Daten will, ist ein verzweifelter Mann ohne Alternative. Und es hat oft gute Gründe, wenn andere Frauen die nicht wollen.

Ja

Die Bekannte hat natürlich Recht, Wie, wenn nicht durch "etwas Mühe geben" kann sie ersehen, wer da nur Schwanzgesteuert etwas will und wer ernsthaftes Interesse hat

Ja

Würde sagen "jein" ? xD Also von Prinzip her schon also das man eben nur Interesse an jemandem hat der eine ernsthafte Beziehung sucht weil man selbst keine Lust auf ne kurzfristige Bekanntschaft hat, aber ich sag dir ehrlich das ich nicht glaube dass das was bringt ^^ Männer sind einfach unehrlich was das betrifft. Zumindest die meisten.

Aber sowas wie "Mühe" geben oder so würd ich auf keinen Fall schreiben ^^ Klingt als müsse er zu nem Test oder so antreten, da hät ich als Typ kein bock drauf. Außerdem will ich ja auch keinen Mann der sich Mühe gibt weil ich es ihm sage sondern weil er es will...

Ja

Offene Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung. Es wichtig, ganz deutlich zu sagen und sogar betonen, was man sucht und will.

Das mit Mühe geben finde ich nicht ok.

Nein

"Mühe geben" wenn ich so etwas höre, wäre ich direkt raus und würde die Frau nicht mehr treffen wollen. Wer mit Erwartungen auf Dates geht hat schon verloren. Sie wäre MEINE Zeit nicht wert.

louis00059
Fragesteller

Wie kann man es stattdessen formulieren?

louis00059
Fragesteller

Also ich habe zu ihr gesagt, dass es an sich in Ordnung ist, aber man hätte auch lieber erstmal auf seine Taten schauen können. Ob er Dates plant oder Sachen vorschlägt. Dann hätte sie seine Absichten schon

wowde  08.10.2023, 00:23
@louis00059

Wenn du schon an ihr herummäkelst, bevor ihr euch überhaupt schon mal getroffen habt, wie soll das denn weitergehen ?