Eure Meinung zu dem Mann?

7 Antworten

Ja, er war der Anfang des „Pädophilenrings“ in Hollywood kann man sagen. Chaplin ein Mitbegründer Hollywoods. Seine 1. Ehefrau hat er mit Mitte 30 kennengelernt als sie 12 war. Er hat sie geheiratet weil sie dann schwanger war mit 16. Der Skandal war damals schon groß. Weil die Schwangerschaft des Kinderstars offensichtlich der Grund für die Hochzeit war. Laut Kalifornischem recht galt eine Schwangerschaft eines Minderjährigen Mädchens einer Vergewaltigung gleich.

2 Jahre später reichte sie die Scheidung ein. Der Grund waren zahlreiche Affären mit jüngeren Damen. Der Sohn lebte aufgrund schweren Missbildungen nur ein paar Tage.

Chaplins 2. Frau war auch ein Kinderstar aus Chaplins Filmproduktion die er im Alter von 13 Jahren kennenlernte. Mit 16 wurde auch sie schwanger und Chaplin heiratete sie. Im November 1924 heirateten sie. Sie bekamen ein weiteres Kind und zahlreichen Affären Chaplins wurde die Ehe 1927 nach einem aufsehenerregenden Prozess geschieden und ihr wurde das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Chaplins 3 Ehefrau war wiederum 2 Jahre jünger als seine 2. Ehefrau war aber im 1. Film den Chaplin mit ihr drehte 23 Jahre alt. Sie heirateten 1936 und ließen sich 1942 wieder scheiden.

Chaplins 4. Ehefrau heiratete Chaplin kurz nach ihrem18. Geburtstag , er war damals 54 Jahre alt. Mit ihr blieb er dann bis zu seinem Tod zusammen und gemeinsam hatten sie 8 Kinder.

Was halte ich von Charly Chaplin? Als Schauspieler und Filmemacher sicher eine Legende. Als Mensch bzw Lebenspartner für mindestens 2 Minderjährige Mädels damals sicherlich eine Katastrophe und wie gesagt, der Anfang von den Machenschaften der pädophilen Vorkommnissen an vielen Kinderschauspielern. Sicher nicht an allen aber kratzt schon sehr an der Legende Charly Chaplin.

Im ersten Moment war ich erschrocken! 🙄

Ja ihn muss man lieben, ein echter Klassiker mit Verstand.

Unvergessen und immer noch lustig 😂, ja selbst mein Ur-Uropa kannte ihn schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin glücklich vergeben ♥️

Unvergesslich und ein Künstler auf seiner ganz speziellen Art und Weise. 🥰

ich kenne ihn eigentlich nicht aber diese eine rede von ihm auf youtube war schon sehr gut