Warum sind die hübschesten Männer mit den hässlichsten Frauen verheiratet?

15 Antworten

Dieses Männermodel sieht meiner Meinung, und der Meinung vieler maximal gut aus.

Er sieht okay aus. Eigentlich gar nicht besonders, außer speziell dieses Bild ist unvorteilhaft?

Trotzdem sieht seine Frau meiner Meinung nach nichtmal ansatzweise Durchschnittlich aus. Vielleicht eine 3/10.

Dein Ernst? Sie sieht toll aus.

Ist soweit ich weiß arbeitsloese möchtegern influencerin.

Du meinst, sie macht in ihrem Leben das, was ihr Spaß macht? Was auch immer sie macht, er scheint ja kein Problem damit zu haben also ist es kein Problem.

Und ist offensichtlich auch Älter als er.

Er hat Geschmack.

Wieso nimmt man sich als attraktiver Mann, der jede haben könnte, so eine?

Mal ins Leere geraten:

  • Sie haben viel zusammen erlebt
  • Gemeinsame Interessen
  • Sie ist genau ihr Typ
  • Sie hat einen tollen Charakter
  • Sie ist zur Stelle, wenn er sie braucht
  • Er ist verliebt - und das lässt sich nicht steuern

Könnte Millionen Gründe geben.

Deutschtrend  11.09.2023, 21:48
  • Sie haben viel zusammen erlebt
  • Gemeinsame Interessen
  • Sie ist genau ihr Typ
  • Sie hat einen tollen Charakter
  • Sie ist zur Stelle, wenn er sie braucht
  • Er ist verliebt - und das lässt sich nicht steuern
  • Tolle Antwort!

Es kommt nicht auf den ganzen Schnickschnack an, sondern auf sein Bewusstsein. Sein Bewusstsein kann sich nur die leisten.

Das checken viele Typen immer noch nicht

Birke44  26.08.2023, 23:00

Und "die" ist also deiner Meinung nach unter seinem Niveau...

Dabei hast du keine Ahnung, was sie mitbringt und wie sehr sie ihn womöglich bereichert und beglückt, weil sie womöglich etwas hat, was keine hübsche, aber hohlbirnige und/oder hohlherzige (oder ersetze gern auch hohl mit flach) Tante mitbringt.

Oh Mann. Es wird einfach nicht besser mit dir. Du verarmst am Tunnelblick. Egal. Ich bin eh weg. Du pingst mich witzigerweise immer dann an, wenn ich mal einen Augenblick an dich gedacht hab, Zufall? Aber ich war immer wieder so blöd, mir nach dem Ping tatsächlich mal kurz deine Antworten anzuschauen. Und es zeigt mir nichts Neues, Überraschendes oder Nicht-Stagniertes. Schade. Aber erwartbar.

Superturk  27.08.2023, 13:07
@Birke44

Du siehst das immer so eindimensional gell. Wenn sie jung und hübsch ist, ist sie hohl. Das stimmt halt nicht. Du machst es dir da schon gemütlich, in dem du alle hübschen und jungen "disqualifizierst", um nicht mehr mit ihnen konkurrieren zu müssen und dann siehst du dein weibliches Empfinden für Attraktivität als das einzige und richtige (macht ja fast jeder heutzutage - apropos nichts neues, nichts überraschendes, nichts stagnierendes) und versuchst das männliche Empfinden von Attraktivität als "oberflächlich" o.ä. zu diffamieren (macht ja auch jede). Das sind alles nur unbewusste Strategien, um es dir gemütlich zu machen, faul zu sein und dich dabei gut zu fühlen. Das ist Stagnieren :*

Das ist kein Zufall. Es muss so sein

Birke44  28.08.2023, 01:48
@Superturk

Lern lesen und dein Hirn benutzen. Und hör auf mir, aus Hilflosigkeit Meinungen zu unterstellen, die ich nicht habe.

Ich selbst hatte das Glück, erst ca. 18 Jahre lang regelrecht hässlich zu sein, dann quasi über Nacht zu erblühen und für mich sehr überraschend für ca. 12 Jahre ungewöhnlich attraktiv auszusehen. (Jetzt normal/so lala.)

Diese Kontraste zu erleben und diese Kontraste zu SEIN hat meine Weltsicht stark geprägt und mir viele Erkenntnisse und eine Art Bewusstseinserweiterung ermöglicht. Ich weiß, dass Attraktivität nicht zwangsläufig Holhlbirnen-Sein bedeutet. Mir so ein Denken zu unterstellen, ist schwach von dir, und zeigt mir, wie wenig du von allem verstanden hast, was wir je kommuniziert haben.

Hübsche Menschen sind nicht zwangsläufig Müll, nein. Aber sie sind auch nicht zwangsläufig qualitativ wertvolle Menschen nur weil sie hübsch sind.

Ein Mensch, der wie die Frau, nicht hübsch ist, muss nicht, aber kann durchaus andere Qualitäten haben. Übrigens unter anderem auch deshalb, WEIL sie sich nie auf Attraktivität verlassen konnte. Kannst du das nachvollziehen?

Ich könnte dir jetzt einiges über mich selbst erzählen. Aber ich lasse es.

Nur so viel ich hatte das Glück, hässlich zu sein, denn das hat mich stark gemacht und mich dazu gebracht, viele andere Säulen in mir auszubauen. Ganz einfach, weil ich wusste, dass ich mit Optik nicht punkten kann. So hab ich eine ungeheure Menge an Zeit, die andere Menschen auf optische Selbst-Optimierung verwenden, für innere Entwicklung verwendet. Ich hab Stärke gelernt, Charme, Individualität, Eloquenz, künstlerische Qualität, Diplomatie und ein bisschen Magie. Ich war - erstaunlicherweise - 18 Jahre lang immer jemand, der in jeder GruppeDas ist eine Immunitätsstellung innehatte. Ich war der Storyteller, der Clown, der Kleister und die Diplomatin, die Konflikte schlichten konnte. Ich war begehrt und - immun gegen alles Negative. Ich wurde beschützt. Immer. Weil ich mich selbst mit so viel starken Eigenschaften geschützt habe. Ich war damit wertvoll für die anderen, und so behandelten sie mich auch. Als wertvoll. Wertvoller als andere.

Als ich mit ca. 18/19 Jahre über Nacht erblühte, war das für mich ein Schock.

Ich hatte eine andere Identität. Ich war nicht die Attraktive, ich war der Clown, der Kleister, die Magierierin, aber NICHT hübsch.

Dennoch wurde ich hübsch. Und von Tag zu Tag hübscher.

Jungs und Männer fingen an, mir hinterherzuhecheln. Und ich lernte Tag für Tag. Ich war sehend, wo andere Mädchen blind waren. Denn ich kannte viel mehr als sie. Ich WAR viel mehr.

Ich lernte, dass Menschen attraktive Menschen unterschätzen und mit ihnen auf eine gewisse Weise auch spielen, weil attraktive Menschen stark manipulierbar sind, zumindest, wenn sie es immer waren. Sie haben da einfach Defizite. (Ich hab das immer und immer wieder erfahren, u.a. auch, als ich mit einem Model zusammenlebte, die für Kataloge arbeitete. Sie fiel auf diese Manipulationen immer wieder rein, was sie natürlich unglücklich machte. Ich hab lange nicht verstanden, warum diese Menschen da so defitär sind... Dann hab ich's verstanden.)

Was ich WEISS, weil ich im Grunde ein großer Selbstversuch bin: Menschen, die optisch nicht den etablierten Vorstellungen von Schönheit entsprechen, können (müssen aber nicht) Eigenschaften und Fähigkeiten und auch innere Entwicklungstiefe mitbringen, die Menschen, die gelernt haben, sich auf optische Überzeugungskraft zu verlassen (weil sie immer wieder darin bestätigt werden, bewusst und unbewusst) nicht entwickelt haben. Daher KANN eine solche Frau wie diese oben etwas in sich haben, was einen anderen Menschenzief berühren und bewegen kann.

MEINE eigene Erfahrung ist (und das hat mich erschüttert): Ich war zwischen 18 und 30 wirklich außergewöhnlich attraktiv, und wenn ich da mit einem Jungen oder Man zusammenkam, war der irgendwann aufgelöst über die Erfahrung des Zusammenseins. Was ich da erfahren hab, war, dass die Tiefe, die ich mit mir trug, nie und von keinem erwartet wurde. Was nicht schmeichelhaft ist, denn im Umkerhschluss heißt das: Es wurde jemand erwartet, der weniger entwickelt in allen möglichen Bereichen ist, darunter auch in den wichtigen Bereichen Loyalität, Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit, Herzensfestigkeit und ja, sogar: Vernunft.

Ich denke, deine Antwort an mich ist aus einem bestimmten Gefühl entstanden: Du fühlst dich auf eine Weise ertappt. Und auf eine Weise nicht erkannt. Und du bist enttäuscht. Aber diese Enttäuschung betrifft eher dich, als mich.

Und noch was: Du hast einen Lesefehler drin. Ich hab nie behauptet, dass alle hübschen Mensch Hohlbirnen sind, sondern nur gesagt, dass eine hübsche, aber hohlbirnige Frau garantiert nicht das mitbringt, was womöglich diese Frau dort in sich hat. Damit ist nirgends gesagt, dass alle attraktiven Frauen dumm sind. Wie gesagt: Ich war selbst mal sehr attraktiv. Und diese Weitläufigkeit, in der mein SEIN existieren durfte, quasi von dunkel bis gleißend hell, hat mich vieles sehen gelehrt.

Zu dem von dir genannten Beispiel:

Ich bringe hier einen anderen Blickwinkel:

Er ist Model, schaut annehmlich aus (Geschmackssache) UND er hat ein großes Vermögen.

In dem Fall muss er also gezielter darauf achten, das eine Partnerin um seinetwillen mit ihm zusammen ist (er also kein Trophy-husband ist und nicht als Geldautomat angesehen wird).

Das ist weit wichtiger als "aktuelles" Aussehen oder Job

Hey,

bei all seinem guten Aussehen, legt er eben Wert auf Charakter, denn das Aussehen vergeht irgendwann, der Charakter bleibt.

Wenn sie Charakter hat und so schlecht sieht sie nun auch nicht aus, meine Meinung, dann passt es eben. LG. :-)

Hallo hofeniAndreas,

und was lernen wir daraus?

Klar wird er jedes Dummchen, das oberflächlich ist, auf der ganzen Welt haben können. Da eben genau diese Dummchen nur auf das Aussehen und Geld anspringen.

Zudem ist doch auch klar, dass Frauen etwaige Konkurrentinnen anders wahrnehmen als Männer. Und Männer nehmen etwaige Konkurrenten eben auch anders wahr als Frauen dies täten.

Wenn man neutral ist, muss man das rein wissenschaftlich betrachten!

Man merkt schon beim Text, dass Du da bewusst "herabwertest". Na, eifersüchtig?

Arbeitslos? Ja, und? Egal!

Influencerin? Ja, und? Egal!

Älter? Ja, und? Egal!

Und nur weil dieser Mann ein Model und erfolgreich ist, muss er ja nicht so dumm wie die Masse sein und nur nach dem Aussehen gehen.

Vielleicht gibt es auf der Welt doch noch intelligente MEnschen, die nach Verhalten, Liebe und echten Werten gehen und nicht nur auf das irrelevante Aussehen?

Ich kenne das z.B. eher umgekehrt, dass die meisten sexy Frauen lieber mit weniger tollen Typen eine Beziehung eingehen, sobald die Typen Geld haben und erfolgreich sind. Da wird dann das letzte bisschen Ehre und Würde ganz abgeschafft, wenn überhaupt vorhanden.

Und selbst wenn es einmal nicht um Geld geht. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen. Wenn beide sich lieben, dann ist es doch egal. Generell sollte es egal sein.

Ranking ist ohnehin ein Schwachsinn! Wer vermag das zu beurteilen? Neutrale Menschen wissenschaftlich oder doch Menschen, bei denen das Aussehen auf Platz 1 steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung