Männer, was ist eurer Meinung nach eine "komplizierte" Frau?

18 Antworten

Komplizierte Frauen sind nicht immer unbeliebt bei Männern. Es kommt darauf an, ob sie genügend positive Eigenschaften haben, um trotz ihrer komplizierten Eigenschaften interessant zu sein.

Meine Frau ist auch ein bisschen eine Drama-Queen, aber ich möchte dennoch keine andere, weil sie dafür auch in anderen, positiven Lebensbereichen ein spannendes und feuriges Temperament hat. Mir ist es zehnmal lieber, eine sehr emotionale Frau zu haben, als eine langweilige Frau.

Richtig kompliziert finde ich eher Frauen, die sich nach einem Streit ewig nicht versöhnen wollen, einen mit Sex- und Liebesentzug strafen wollen, sehr eingebildet sind, oder solche die im Restaurant nichts essen, was nicht bio, glutenfrei, vegan ist und von benachteiligten feministischen Farmern geerntet wurde.

Oder Frauen, die faktisch ungebildet sind, aber dennoch immer das letzte Wort haben müssen, weil man sich ja nicht von einem Mann den Rang ablaufen lassen kann.

Ich halte für wahrscheinlich, dass manche Männer diejenigen Frauen als "kompliziert" einstufen, die Dinge bzw. Zustände hinterfragen - grade Dinge, die "schon immer so waren" - und gegebenenfalls auch ändern...

Die sind dann halt nicht mehr so "bequem"...;)

Letztens hatte ich so eine Situation.

Es besteht aber kein Partnerschaft.

Es ging darum, dass ich 1,5 Stunden früher fertig war als sie.

"Soll ich dir noch was helfen?" fragte ich

Sie: "Nein, geh ruhig nach Hause"

Tat ich dann auch.

Später erfuhr ich von Kollegen und -Innen, dass sie es so hingestellt hat, dass ich sie mit " Viel Arbeit einfach alleine hängen ließ"

Uff !

Wenn das meine Partnerin wäre, hätten wir öfter nicht viel Freude aneinander.

Und ich würde sie als "schwierig" bezeichnen.

Ich erlaube mir, das Ganze mal aus der Sicht einer Frau zu beantworten. Ich hatte beispielsweise eine Macke, die mein Mann mir über die Jahre ausgetrieben hat. Ob die auch auf andere zutrifft, weiss ich nicht.

Das "zwischen den Zeilen lesen": Etwas aussagen, was eine Andeutung enthalten KÖNNTE, dieses Etwas aber eben nicht klar formulieren. Und dann eingeschnappt sein, wenn er es nicht so verstanden hat, wie ich es mit gewünscht hätte.

Das tat ich oft. Oder eine andere Situation: Er hat mich beispielsweise zwei Wochen davor darauf aufmerksam gemacht, dass er zwei Wochen später mit seinen Jungs am Wochenende um die Häuser ziehen wird. Ich habe das zur Kenntnis genommen, aber nie richtig darauf geantwortet obwohl er fragt, ob das OK für mich ist. Drei oder vier Tage vor diesem Wochenende hab ich dann angefangen Vorschäge zu unterbreiten, was wir zusammen tun könnten. Er sagte, dass er nicht könne, weil er sich ja eben schon etwas länger davor verabredet hat. Ich ignoriere das dann, weil ich weiss: Er wird dann eh drauf verzichten, ich krieg in des Friedens wegen rum, weil er Streit hasst. Bloss: Plötzlihc kam dann mal das Erwachen: "Nein" sagte er. "Wenn du nicht willst, dass ich mich mit den Jungs treffe, dann sag das klipp und klar - aber such nicht in letzter Minute Gründe dafür, dass du mich dann mit einem schlechten Gewissen den Abend verbringen lässt." Oder kurz: "Wenn du was sagen willst, dann sag es. Aber dann sag es KLAR!".

Er hat's gehasst, wenn ich "durch die Blume" sprach. Heute tue ich es nicht mehr. Dafür kommt er mir dann extrem entgegen. Und bleibt gleichzeitig stur, wenn ich es eben wieder mit "durch die Blume" versuche :-)

Katze446  24.04.2023, 09:53

Bei uns ist es eher andersrum :-)

Aber nicht, weil mein Mann durch die Blume spricht, sondern weil er sich nicht klar ausdrückt, indem er zu kurz spricht, also wenige Wörter.

Und ich soll dann genau verstehen, was er meint.

Beispiel: Er: "Komme später heim" Ich: "Ok, ist gut"

Er: "Heute haben Kumpel und ich xy gemacht"

Ich: "Achso, bei dem warst du"

Er: "Hab ich doch gesagt! Du hörst mir nie zu!"

Tja, dann hätte er mir halt genau sagen sollen, mit wem er sich trifft statt so wage zu sprechen. Aber das kapiert er nicht.

adianthum  24.04.2023, 12:13
@Katze446

Das kommt mir gerade SEHR bekannt vor 😂

Das macht mein Gefährte auch. Und dazu kommt noch, dass er sehr leise spricht, und ich oft garnicht mitbekomme, dass er etwas gesagt hat, wenn ich z.B gerade Wasser laufen habe...

Katze446  24.04.2023, 12:19
@adianthum

Hahaha, ich muss gerade echt lachen - das passiert mir auch, wenn z.B. die Dunstabzugshaube an ist beim Kochen.

Echt lustig 😆

Grinsekater1812  24.04.2023, 09:55

Ich bin ein Mann...und....ich weiß genau, was du meinst. Du könntest glatt auch meine Frau sein.^^ Sie ist Meisterin des 'durch die Blume' sagen. Manchmal bekomme ich gar nicht mit, was sie überhaupt will. Aber ich habe in den ganzen Jahren auch gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. Nach 44 Jahren Ehe kann und will ich sie auch nicht mehr ändern. Ich sage mal, das ist ihr Wesen und ich habe mich inzwischen damit arrangiert.^^ Und ja...ich hasse auch Streit....über alle Maßen.^^

oe6bhe  15.06.2023, 00:54

Ich glaube, das es generell einen Unterschied in der Kommunikation bei Männern und Frauen gibt. Auch bei uns gab es lange das Problem. Die Frau sprach durch die Blume und ich habe es nie kapiert. Auf der anderen Seite, versuchte die Frau auch in ganz klaren Worten immer zwischen den Zeilen zu lesen und etwas hineinzuinterpretieren.

Frauen sind nur kompliziert zu Männern, die sie unattraktiv finden!

Ende, Aus, Punkt, Basta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung