Definierst du deine Attraktivität darüber, wenn das andere Geschlecht Interesse an dir zeigt, mit dir flirtet, dich kennenlernen will?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, das trägt viel dazu bei 65%
..... 30%
Nö, mich beeinflusst das gar nicht! 5%

8 Antworten

Wenn du es nicht glauben kannst, wenn man sich selbst unabhängig anderer attraktiv findet und mag, wieso stellst du dann die Frage oder stellst es sogar zur Auswahl? Ist doch paradox.

Vor allem würdest du ja dann Personen, die es wählen, per se schon unterstellen, dass sie dich anflunkern oder sich selbst belügen.

Ich mag mich...ich finde mich attraktiv. Das war ein hartes Stück Arbeit an diesen Punkt zu kommen, wenn die in der Kindheit wichtigste Person einen hasst und hässlich, dumm etc. findet.
Und natürlich ist es ein gutes Gefühl, wenn eine Person, die man selbst anziehend findet, das erwidert, bzw. man hier sogar im besten Fall eine Beziehung eingeht.

Aber ich persönlich brauche heute weder Flirts vom einen noch vom anderen Geschlecht, um meinen Selbstwert zu definieren. Die Aufmerksamkeit war mir in der Jugend noch wichtiger, bis ich meine erste Freundin kennengelernt habe.
Jetzt...nö...ich übersehe die meisten "Flirts" auch. Da macht mich dann mein Mann oder meine Partnerin darauf aufmerksam, dass es jemand versucht. Ich kriege es nicht mit, weil ich darauf gar nicht sensibilisiert bin.

Nur wenn jemand wirklich starrt...dann vielleicht. Aber das hat keinen Einfluss mehr auf meinen Selbstwert. Da streichelt es eher meine Seele, wenn einer meiner beiden, mich in den Arm nimmt, "ich liebe Dich!" sagt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
.....

Ich persönlich denke für mich, wenn ich mich selbst nicht als attraktiv und liebenswert wahrnehme, ist es nicht möglich, das andere Menschen mich als so empfinden können.

Denn es kommt auf die Einstellung erheblich an. Allerdings haben mich die Gefühle, die andere Frauen für mich hegten, freilich auch bestärkt.

LG

.....

Die eigene, wie der allgemein empfundene Begriff "Attraktivität" ist immer ein subjektives Empfinden. Ist überbewertet.😉Ich empfinde bei Flirts in dem Moment Interesse an der Person, weil man sich gerade da, an dem Ort zufällig begegnet Sympathie für einander entwickelt, sie austest, sich gegenseitig "abcheckt". In den Momenten habe ich über Eigenschaften wie Attraktivität, nie nachgedacht... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
.....

Ich würd nicht sagen, dass es mich gar nicht beeinflusst, aber man lernt mit der Zeit, dass man vor allem mit sich selbst zufrieden sein sollte und das nicht zu sehr über andere Menschen definieren sollte. Es klingt wie ein Klischee, aber Selbstsicherheit von der Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts abhängig zu machen, führt zu viel mehr Unsicherheit, als wenn man es schafft, sich davon zu lösen. :)

Nö, mich beeinflusst das gar nicht!

Ich werde nicht gerade viel von Frauen angeflirtet und weiß trotzdem, dass ich in den Augen der meisten als recht attraktiv gelten dürfte.

Bin einfach introvertiert, deshalb ist es wenig.