Besteht Interesse bei einer Frau & sollte man sich bei ihr nochmal nachfragen, wenn sie erwidert, sie müsse es sich überlegen, mit einem Mann auszugehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kein Interesse, nicht mehr nachfragen 47%
eventuell Interesse, aber nicht mehr nachfragen 18%
Anderes (welches?) 18%
eventuell Interesse, aber lieber einmal nochmal nachfragen 12%
definitiv Interesse, aber lieber einmal nochmal nachfragen 6%
definitiv Interesse, aber nicht mehr nachfragen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eventuell Interesse, aber nicht mehr nachfragen

Hmm...schwer zu sagen. Das ist natürlich sehr vage. Kann nur von mir ausgehen. Bin zur Zeit auch in einer no-dating Phase und müsste es mir gut überlege, ob ich gerade Lust habe, mich auf jemanden einzulassen, auch wenn es nur ein erstes Date ist. Manchmal gibt es einfach so Phasen.

Versuch, es nicht persönlich zu nehmen. Sie weiß ja, dass du Interesse hast, deswegen würde ich sie nicht weiter nerven und ständig fragen. Habt ihr generell Kontakt? Dann kannst du vielleicht in ein paar Wochen sagen, dass du abends was trinken gehst und fragen, ob sie Lust hat. Wenn dann immernoch verneint wird, ist es ganz sicher :)

CorgiMcweasel
Fragesteller

Kontakt jede Woche beim Tanzkurs, aber in den letzten sechs Wochen aufgrund von Krankheit und Kurs-Ferien kein Kontakt, da wir uns erst zwei, drei Wochen davor (Anfang des Tanzkurses) kennen gelernt haben.

jojo2572  27.10.2022, 12:52
@CorgiMcweasel

Schau mal, wie es ist, wenn ihr euch wieder seht. Vielleicht könnt ihr auch als Kurs zusammen noch was trinken gehen oder so

sie müsse es sich überlegen, mit einem Mann auszugehen?

Ist mit "einem Mann" speziell der fragende gemeint oder allgemein irgendein Mann?

Im ersteren Fall, mehr so "jaaah.. Vielleicht..", Interesse wäre VIEL zu hoch gegriffen. Mehr so "nicht disqualifiziert".

Im letzteren Fall könnte es eine allgemeine Regel geben, dass sie aktuell nicht auf dates geht, aber der fragende ist ausreichend interessant, dass sie über eine Ausnahme nachdenkt. Das wäre ein Zeichen von Interesse.

Anderes (welches?)

unsicher. Weiss nicht was sie will.

Kein Interesse, nicht mehr nachfragen

Bei geringem Interesse kann man sich doch verabreden um zu schauen ob es passen könnte. Das muss man nicht vorher schon wissen. Falls man sich nicht versteht, gibt es eben kein weiteres Treffen.

Einem Treffen nicht zuzustimmen bedeutet dass das Interesse nicht nur gering, sondern nicht vorhanden ist. Jemand möchte es nicht ansatzweise versuchen. Ich würde also nicht nochmal nachfragen.

Es gibt natürlich auch jene die Spielchen spielen, von denen würde ich mich sowieso fernhalten.

Kein Interesse, nicht mehr nachfragen

Wenn du auf Anhieb nicht sympathisch oder anziehend bist, dann wirst du das auch nicht wenn sie darüber nachdenken muss.

Für mich hört sich das an als wenn sie dich warm halten möchte.

Ich denke nicht das du so etwas nötig hast, daher würde ich auch nicht mehr nachfragen.

Die soll dich am Tüffel tuten und gut ist.

Rotfuchs716  15.11.2022, 15:55

aber wozu sollte sie ihn bei fehlendem Interesse warm halten wollen?

Moewe4  16.11.2022, 07:07
@Rotfuchs716

Weil Menschen manchmal denken besser der/die als gar keinen, falls sich nichts anderes finden lässt. Das ist eine sehr traurige Einstellung.