Als Frau den ersten Schritt machen?

16 Antworten

Das sind altmodische Gedanken.... Warum sollte das falsch sein?
Warum glauben Frauen oft, dass gut sei wenn man sich rar macht? Warum ist Frau dann verwundert, wenn der Typ plötzlich kein Interesse mehr zeigt, nachdem man ihn immer und immer wieder hingehalten hat.

Menschen beim Balzverhalten. Das ist oft so komisch.

Meiner Erfahrung nach finden es viele Männer gut wenn man die Initiative ergreift und Interesse zeigt, statt einen auf Prinzessin zu machen und Spielchen zu spielen.

Ich finde es gut wenn auch Frauen mal den ersten Schritt machen.

Kommt mir immer mal wieder vor, das Frauen mich ansprechen, auf einen Kaffee einladen und ähnliches. Gefällt mir, auch wenn ich glücklich vergeben bin 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Männer sind oft erstaunlich schüchtern und die dürften sich auf jeden Fall darüber freuen, wenn sie angesprochen werden.

Ich für meinen Teil bin etwa so zurückhaltend wie ein Kampfpanzer, würde es aber trotzdem gut finden. Schon deswegen, weil ich dann nicht erst eruieren müsste, ob generell Interesse besteht und sich ein Ansprechen überhaupt lohnt, aber vor allem deswegen, weil ich starke Frauen mit Selbstbewusstsein und großer Klappe bevorzuge.

Der verschüchterte Bambi-Typ ist meiner Ansicht nach nichts für echte Männer. Zumindest nicht für mich.

In meiner Jugend wurde ich nicht nur einmal von Frauen angesprochen und es hat mir jedes mal gefallen. Es streichelt das eigene Ego ;-)