Hat Sie Interesse oder nicht? Wie mache ich weiter?

5 Antworten

Hat Sie Interesse oder nicht?

Langes Date, entspannter Chat mit vollständigen Sätzen und ein aufrichtig klingendes, positives Feedback zum Date. Also ja, Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

Hab beispielsweise auf dem Weg zum Bahnhof gesagt wie kalt meine Hände sind und sie hier "hingehalten" auf die Anspielung ist sie aber nicht eingegangen.

Beim ersten Date ist Händchen halten auch sehr früh. Man guckt doch erstmal ob es passt und lernt sich kennen, statt schon direkt auf verliebtes Pärchen zu machen. Händchen halten ist idR mit etwas mehr Vertrautheit verbunden, als beim ersten Date vorhanden ist.

Als wir nebeneinander herliefen hat sich mich einem versehentlich angestoßen und sich sofort entschuldigt.

Ihr kennt euch ja auch noch kaum. Sie ist offenbar einfach kein extrovertierter Scherzkeks oder eine dominante Flirterin.

Das war gestern Abend. Seitdem kam nichts.

Warum sind auf einmal so viele davon überzeugt der Mittelpunkt der Welt zu sein? Entspann dich mal, sie hat auch noch ein Leben ... Für manche Menschen scheint 24-7 Kontakt zu halten Pflicht zu sein. Aber das kann man nicht erwarten. Es hat nichts mit Desinteresse zu tun, sie richtet nur einfach nicht ihr komplettes Leben auf einen Typen den sie ein Mal gesehen hat. Was schlicht gesund und normal ist.

"Hey, ich halte echt nicht viel von diesem ganzen rumgeschreibe. Meld dich einfach wenn du Lust hast dich zu treffen, ich mags einfach mehr wenn man sich trifft und sich austauscht! ✌️"

Das klingt nicht grade so nett. Bzw eher danach als wärst du auf eine schnelle Nummer aus. Wenn man sich lieber trifft statt viel zu schreiben, ok. Aber auf diese Weise klingt es, meiner Ansicht nach, als wären dir ihre individuelle Persönlichkeit unf ihre Wünsche recht egal. So nach dem Motto "halt die Klappe, ich will Spaß".

Wenn von ihr vorher gar keine Nachricht mehr kommen sollte würde ich sie nächste Woche kommentarlos aus meiner kontaktliste schmeißen.

Klassisch nach der "schmeiß weg"-Mentalität. Wozu vernünftig reden, wenn man beleidigt sein und aufgeben kann ... Wenn du ernsthaftes Interesse hast, solltest du es kommunizieren. Ebenso wenn ein Problem vorhanden ist, zb das du offenbar ein anderes Bedürfnis nach Nähe hast als sie. Man sollte gemeinsam gucken ob man da nicht auf einen Nenner kommt, statt einfach weiterzuwischen.

---

Bin w, 28.

Questionmark64
Fragesteller

Ich will nur einfach wissen ob sie sich nochmal treffen will ohne dabei bedürftig zu wirken. Und dass sie abgesagt hat ohne einen Gegenvorschlag zu machen find ich schon komisch. Wenn sie noch keine Idee hat weil sie viel um die Ohren hat ist's ja okay, aber dann kann ich ja jetzt warten ob sie sich meldet?!

Loka95  19.09.2023, 02:31
@Questionmark64

Viele Menschen reflektieren erstmal das Date oder haken stressige Termine ab, bevor sie weitere Dates ausmachen. Und außerdem ist sie evtl eher schüchtern.

Für mich klingt es so, als würde sie warten ob noch eine Reaktion von dir kommt. Viele Männer sind beleidigt, wenn man nicht sofort springt wenn sie darum bitten. Das kann Körperkontakt betreffen oder ein Date. Vll hat sie auch Sorge du willst eher Spaß haben.

Darum ist es nicht ungewöhnlich abzuwarten wie der Mann reagiert. Grade bei den Frauen, die schüchtern sind oder verinnerlicht haben das der Mann den ersten Schritt macht.

Schreib ihr doch einfach ganz normal. Kein anpampen, kein auf cool machen, kein Druck aufbauen. Einfach nur fragen wie es in Stuttgart war und sagen das du sie gerne wieder sehen würdest. Schlag ein konkretes Treffen vor.

Questionmark64
Fragesteller
@Loka95

Hälst du es für ein schlechtes Zeichen dass sie nach zwei Stunden gefragt hat wie weit es von der Bar zum Bahnhof ist weil in Ner Viertel Stunde ihr nächster Zug kommt. Ich gesagt habe wenn wir uns beeilen schaffen wir das und sie nach kurzem Überlegen gesagt hat dass sie den nächsten nimmt?

Ihre Nummer hab ich seit gestern schon nicht mehr um nicht in Versuchung zu kommen. Nur mein Profilbild hab ich aktuell für alle freigegeben damit sie das nicht merkt. :D

Ich werde wohl warten müssen 😉

Loka95  19.09.2023, 02:38
@Questionmark64

Nach zwei Stunden ein Date zu beenden, ist normal. Und doch hat sie sich entschieden länger zu bleiben.

Wenn du dich so unreif verhälst, wird es schwer eine stabile Beziehung aufzubauen. Nicht böse gemeint, aber du musst schon lernen zu kommunizieren und nicht bei winzigen Kleinigkeiten sofort wegzurennen.

Questionmark64
Fragesteller
@Loka95

Wenn ich jemanden mag zeig ich das wohl zu schnell und dann rennen die Frauen immer davon. :( Das ist wohl eher der Grund. Nummer ist wiederhergestellt....für alle Fälle 😉

Das klingt bis dahin doch gar nicht so schlecht. Selbst das Schreiben nach dem Date klingt vorerst gut.

Wenn ich du wäre würde ich nicht warten und gucken, ob mein Ego gestreichelt wird, indem sie einen Gegenvorschlag macht. Ich würde sie erneut anschreiben (weil du offensichtlich dran bist), fragen wie es ihr geht und wann sie das nächste mal Zeit hat. Schließlich hat sie bereits geschrieben, dass sie dich wieder sehen will.

"wann können wir uns wieder treffen?"

"wann hast du das nächste mal einen abend zeit für mich?"

So kann sie keinen Tag absichtlich oder versehentlich (weil sie wirklich etwas zutun hat) ablehnen.

Viel Erfolg (w, über 30)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w,20. finde kannst die nachricht schicken. weil warum sollte sie davor überhaupt antworten wenn sie dich nicht mag? vielleicht ist gerade viel bei ihr los aber vielleicht ist sie auch nur schüchtern. ich weiß von mir das ich wenn ich mir die mühe mache jemanden was zu erklären das ich diese person mag. und sie hat versucht beim chatten dir die situation zu erklären. finde es richtig zu sagen lass treffen und sie meldet sich wenn sie will. wenn nicht hast du es versucht , weißt du was ich meine?

Questionmark64
Fragesteller

Klar, aber wenn du jemanden magst würdest du dann nicht versuchen direkt nen anderen Termin auszumachen statt was zu erklären? Erklärt hat sie sich ja nur weil sie mir vor unserem Treffen schonmal geschrieben hatte dass sie zu Ner Freundin nach Stuttgart fährt und sich ertappt gefühlt hat, ob's nun stimmt oder nicht....

Ich will ja keine Frauen in einen Topf stecken aber es gibt halt leider dennoch genug die die Aufmerksamkeit von Männern mögen ohne richtiges Interesse zu haben.

Aber dass ich ihr jetzt erstmal nicht mehr schreibe und auf eine Nachricht von ihr warte ist okay oder?

plshelpme647  19.09.2023, 01:21
@Questionmark64

das stimmt aber es kommt halt drauf an. das war wahrscheinlich der 1. date oder? und wer hat wen angesprochen eigentlich..wahrscheinlich du? dann ist es (tut mir leid das ich so bin) sinnvoll das du den text oben abschickst. kenne sie nicht aber ich denke ich würde erstmal gucken wie ernst er es mit mir meint bevor ich aus dem nichts ihn irgendwo einlade & wie es oben steht könnte es halt sein das bei ihr viel los ist , sie könnte sogar gestorben sein.

viellllleeeeicht ist sie ganz zufällig wie ich und traut sich nicht dich auf ein date einzuladen lol. wie lange kennst du sie denn schon? ich denke das sie sich nicht mit dir wohl fühlt (was du geschrieben hast kommt so rüber) aber das muss nichtd schlechtes heißen, ihr müsst einfach mehr reden aber wenn sie nicht schreibt kannst du ja. und wenns wirklich so sehr deinem ego weh tut dann weißt du ja eigentlich innerlich das du sie nicht so sehr willst. weil wenn sie nicht mehr antwortet verlierst du nichts quasi. ich würde dir raten am besten PERSÖNLICH aber wenns nicht geht per chat deine gefühle zu schildern, das du sorgen hast das sie dich nicht mag und vielleicht nur aus nettigkeit redet vielleicht??? und guck ob und was sie antwortet. das ist okay. offen sein gehört dazu :))

Du darfst ruhig ein bisschen frecher im Chat sein. :)

Erwarte nicht dass sie dir zuerst schreibt. Das geht nach hinten los. Statt dass du ihr schreibt "wenn du Lust hast dich zu treffen" nennst du ein Treffen. Du als Mann übernimmst die Führung und machst ein Vorschlag. Also Ort und Zeit nennen. Sie entscheidet und sagt dann ob sie kann oder nicht

Questionmark64
Fragesteller

Und wenn sie den zweiten (und von mir dann definitiv letzten) Vorschlag dann auch ohne Gegenvorschlag ablehnt lösche ich sie?

Wirkt es nicht zu bedürftig wenn ich ihr jetzt nochmal mit nem Vorschlag komme?

Questionmark64
Fragesteller
@Universe99

Also schreib ich lieber hast du Zeit?

Wie reagiere ich denn cool und relaxt wenn sie ohne Alternativtermin absagt?

Universe99  19.09.2023, 01:24
@Questionmark64

Kannst du reinschreiben. Beispiel: Lass uns am Samstag um 18:00 treffen. Hast du da Zeit?

Indem du deine Zeit damit verbingst mit anderen Frauen zu daten. Du bist schließlich ein freier Mann und hast die Wahl zwischen mehrere Frauen auf der Welt. Löschen oder antworten würde ich dann einfach nicht mehr Kurz: Deine Zeit mit was anderen verwenden

plshelpme647  19.09.2023, 01:30
@Universe99

aber was wenn sie da wirklich keine zeit hat 😂 sie hat ja auch letztens abgesagt. mag den text von question asker mehr wo er offen sagt er mag das nd so und sie soll sich mal melden WENN sie es will. sie hat dann die option und wenn was kommt u win und wenn nicht dann nicht. warum müssen männer so sehr auf cool tun? das geht immer falsch , sag doch einfach ehrlich und sei wie du bist und verstell dich nicht wenn sie dich nicht mag ist sie nicht die richtige!!!!!!

plshelpme647  19.09.2023, 01:34
@Universe99

weil du zu denen gehörst die auf cool tun und du musst wissen das es schlecht läuft oder hast du eine freundin die dich total liebt?

Questionmark64
Fragesteller
@plshelpme647

Er hat aber leider Recht, die nice Guys kommen nicht weit 😉

@Universe99 Hast du noch ne frechere Idee fürs anschreiben? Sie ist ja am Wochenende in Stuttgart also könnte ich ja Donnerstag vorschlagen und dann vielleicht ne Anspielung drauf dass die coole Sache am Samstag dann nicht geht oder sie keinen Gegenvorschlag gemacht hat, also quasi etwas freches......Any Ideas?

Questionmark64
Fragesteller
@Universe99

Haha wie wäre es mit: Hey, wie sieht's mit Donnerstag 20 Uhr aus? Dann hast du Freitag sogar noch etwas Gesprächsstoff für die Fahrt 😄

plshelpme647  19.09.2023, 01:45
@Universe99

ok dann bist du cool

aber hast du denn jetzt eine freundin? weil solche leute sagen ich bin cool und ich habe optionen und dann können die sich nie für jemanden entscheiden und auch wenn ,dann kommt irgendwann eine neue frau und du denkst dir wow sie ist besser als meine freundin.

was ich sagen will: so cool zu sein zerstört deine potentiellen beziehungen

ich weiß ich drücke mich immer recht komisch aus aber das ist alles gut gemeint män

& ich hatte kontakt mit jemanden der genau die einstellung hat und das reizt mich bisschen ,tut mir leid deswegen.

dennoch es ist schwer jemanden zu finden der wie du ist richtig ? jmd das zu dir passt? weil wenn du es locker nimmst tut es dein perfekter gegenüber auch und dann kommt ihr nie zusammen. macht das sinn? du ziehst an was du bist quasi..? also nicht immer aber dein perfekter gegenüber der dir den spiegel vors gesicht hält.

BrataniusCaesar  19.09.2023, 01:55
@Questionmark64

Bro wenn du ihr nach dem Chatverlauf nochmal ankommst dann wirkst du nur noch mehr wie ein Loser. Die Frau hat dich schon in die Schublade Waschlappen gesteckt und sie wird sich darin weiter bestärkt sehen, wenn du NOCH EINEN Vorschlag machst nachdem sie deinen letzten abgelehnt hat. Den neuen Vorschlag kannst du so "cool" formulieren wie du willst- die Tatsache allein, dass du überhaupt noch bei ihr ankommst, zeigt ihr, dass du nicht cool bist.

BrataniusCaesar  19.09.2023, 01:50

Sehr hilfreich für die nächste Lady. Bei der ist der Zug abgefahren.

Kein Interesse.

gesagt wie kalt meine Hände sind und sie hier "hingehalten" auf die Anspielung ist sie aber nicht eingegangen.

Das ist eigentlich eher ein Frauenspruch, aber immerhin hast du nen Schritt gewagt.

Es wirkte irgendwie noch distanziert was ja kein Problem ist.

Dein Gefühl lag richtig...

Hab dann noch gefragt ob sie gut Zuhause angekommen ist und sie hat sich noch für den schönen Abend bedankt.

...Also hättest du dir das sparen können.

Zum Chat:

  • Du weißt schon, dass man auf einem Handy Screenshots machen kann?
  • Zu viele Emojis.
  • Zu viel Geschwafle. Lass uns nächsten Samstag wieder treffen o.ä. hätte zum Anfang gereicht.
  • Nach ihrer Ausrede mit der Freundin in Stuttgart hättest du sie in Ruhe lassen sollen oder sowas wie okay oder 👍 antworten, mehr nicht. Wie du richtig bemerkt hast, kam kein Gegenvorschlag.
  • Nachdem du ihre Lüge aufgedeckt hast, hat sie ihre Geschichte weiter ausgeführt. Nichts gehaltvolles, außer einer weiteren Kernaussage von: Ich hab kein Bock auf dich.
  • Du hast dich aus irgendeinem Grund davon angegriffen gefühlt. Wenn sie dich vorher noch nicht lahm genug fand, dann tut sie's jetzt.
  • Gute Nacht Text von dir nachdem sie dich abserviert hat. Aua.
  • Schlaf schön :) original mit dem Emoticon -> Du bist nur ein Kumpel für sie, dessen Aufmerksamkeit sie mag. Du gehörst ihr wie ein Spielzeug und das weiß sie.
"Hey, ich halte echt nicht viel von diesem ganzen rumgeschreibe. Meld dich einfach wenn du Lust hast dich zu treffen, ich mags einfach mehr wenn man sich trifft und sich austauscht! ✌️"

Lass das, das ist cringe. Schau mal, wir alle waren mal an so nem Punkt und sind uns dämlich vorgekommen, aber es bringt absolut gar nichts, da noch irgendetwas reinzustecken. Zumindest nicht so. Die absolut beste Aktion wäre nichts zu tun. Sie ist bei dir durch, du löscht ihre Nummer, du interagierst nie wieder mit ihr. Zweite Möglichkeit (wenn du unbedingt etwas tun willst): Geig ihr ordentlich die Meinung. Kein ✌ oder gespielte Gleichgültigkeit (kauft sie dir sowieso nicht ab), sondern richtig rauslassen, was dich nervt und dann am besten die Nr blockieren. Du hast nämlich sowieso keine Chance mehr, also erlaub dir ein bisschen Spaß.

Übrigens, ich dachte ernsthaft bevor ich zu ende gelesen hab, dass ihr so um die 19, höchstens 20 seid. Naja, sie kommt noch eher "zeitlos" daher weil Frauen nie mit den Ausreden aufhören, aber du wirkst leider etwas unreif für dein Alter. Mit 30 bist du gerade in deinen besten Jahren, du bist der Boss, die Frauen müssen sich um deine Aufmerksamkeit reißen, während du gelassen bist und dein Leben genießt. Dann solltest du sie auf jeden Fall ignorieren, selbst in dem Fall dass sie dir noch schreiben sollte... Nr löschen und falls was kommt, auf gelesen lassen. Fertig.

Questionmark64
Fragesteller

Oder wenn sie nochmal schreibt, Texten: Ich warte eigentlich noch auf den Gegenvorschlag

Questionmark64
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Ich geb dir ja grundsätzlich Recht aber nicht jeder Mensch ist gleich und wir könnten uns beide irren 😉 Ich meine das Date lief 4 Stunden (ich weiß zu lang) sie war noch kurz bei mir und mit der Freundin könnte es ja echt stimmen. Dann hätte ich die letzte Chance verkackt 😄

Loka95  19.09.2023, 02:22

Warum denkst du das alle interessierten Menschen bei ersten Dates total extrovertiert und touchy seien? Das mag deine Wunschvorstellung oder dein persönlicher Geschmack sein, ist aber selten.

Wo genau entdeckst du da eine Lüge? Nur weil sie nicht kurz und knapp "keine Zeit" schreibt (was jedoch deutliches Desinteresse wäre)? Und nur pampig zu reagieren wäre lächerlich.

Nur weil sie nicht Händchen halten wollte und nicht sofort ihn auf ein zweites Date eingeladen hat (was eh unüblich wäre), soll er sie anschnauzen? Wie asozial muss man dafür sein ...

BrataniusCaesar  19.09.2023, 13:24
@Loka95
Nur weil sie nicht Händchen halten wollte und nicht sofort ihn auf ein zweites Date eingeladen hat (was eh unüblich wäre), soll er sie anschnauzen?

Er "soll" nicht. Wie gesagt, am besten wäre nichts tun. Nur, wenn man unbedingt, was tun muss, dann halt ehrlich und direkt sein.

Es ist offensichtlich, dass der Fragesteller viel mehr investiert als sein Date und so geht das einfach nicht an. Es muss von beiden Seiten kommen. Er hat sein Interesse deutlich genug ausgedrückt... Wenn jetzt nichts von ihr kommt, dann kann einfach keine Beziehung zustande kommen.

Loka95  19.09.2023, 13:28
@BrataniusCaesar

Tut er das? Auf welche Weise gibt er sich mehr Mühe? Mir fällt nichts auf.

Deine Haltung ist völlig irrational und die Ratschläge eher bockig bis bösartig, statt vernüftig.

Loka95  19.09.2023, 13:31
@BrataniusCaesar

Du nimmst irgendetwas an, ohne jegliche konkrete Hinweise darauf und reagierst auf dein vorschnelles Urteil wie ein wütendes Kind.

Questionmark64
Fragesteller

Wir lagen beide falsch. Sie shittestet ganz offensichtlich 😂

Ich: Wie schaut's Donnerstag Abend bei dir aus um 19 Uhr? (Hatte vorher noch kurz was anderes geschrieben)

Sie: "Haha so ungefähr.😄 Hatten heute Projektttag und ich hatte kurz Zeit aufs Handy zu schauen😄" (18.17 Uhr)

Sie: "Ich hab immer bis 19 Uhr Sport... vielleicht danach?" (18.39 Uhr)

Sie: "Sorry musste im Kalender nachschauen und war dann abgelenkt 🙈" (18.40 Uhr)

Was nun? Macht das Treffen überhaupt Sinn? 😂😂😂 Man muss dazu sagen dass sie letzte Woche Donnerstag zu der Zeit anscheinend keinen Sport hatte 😂😂😂

BrataniusCaesar  19.09.2023, 20:05
@Questionmark64

Es ist dein Leben. Du musst letztendlich wissen, was du jetzt machst. Ich seh da jedenfalls immer noch kein wirkliches Interesse und hätte ihr gar nicht erst geschrieben. Naja... und hätte mir jemand ne Knarre an den Kopf gehalten um nochmal nachzufragen dann hätte ich nach ihrer Antwort nur mit "Ne passt mir nicht" geantwortet.