Ich habe noch nie gesehen, wie Frau auf den Mann zugegangen ist, wenn sie Interesse hatte (außer bei mir, ist Ausnahme)? Sie wollen i.d.R. angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es hat einen Grund 41%
Der Mann ist notgeiler und das weiß die Frau 32%
Es hat keinen biologischen Grund, nur Tradition 27%

7 Antworten

Es hat einen Grund

Hey hey ja es hat ein Grund, Frauen sind genau so schüchtern viel mehr als wir und trauen sich es nicht aber dafür kannst du sicher sein wenn sie sich öfters anschaut kannst du sie ja nach ihrer Nummer fragen

Noch dazu stehen Frauen drauf also auf selbstbewusste Männer und finden das vielleicht süß 😊

Mehr als ein nein wird nicht passieren und weiter geht es haha 😅

Azk21
Fragesteller

Bitte nicht nach Nummer fragen :). Bei einigen Frauen klappt es, die genau so notgeil sind oder hatten noch nie mit Männern zu tun und freuen sich, dass endlich jemand sie anspricht aber nach Nummer zu fragen ist schon sehr privat. Lerne sie kennen und wenn du sie bisschen kennst, dann kannst du es versuchen aber vorher kommt es billig rüber.

Azk21
Fragesteller
@WhiteLee

Bisschen interessant wirken und nicht so notgeil, weil das turnt Frauen nicht an. Gefühlt ihre ganze Welt besteht aus notgeilen Männern. Du musst anders sein aber auch Interesse zeigen. Die Art und Weise ist wichtig wie du Interesse zeigst und nicht wie ein Depp mit dem Handy in der Hand auf die Frau losgehst :) es kann klappen aber vielleicht nur bei Männern die extrem gutaussehen und nicht bei einem 1,51-1,75 Zwerg oder ein fetter Junge. Auf der Fette und der Zwerg hätte genau so gute Chancen, denn die Frauen nehmen auch solche (nicht alle), wenn sie sich vertraut und wohl fühlen. Das ist auch anziehend für die Frauen. Die Psychologie spielt bei der Frau nach meiner Erfahrung eine große Rolle und da musst du nicht unbedingt ein Star, Geld oder sonst was haben.

Es hat einen Grund

In der Tierwelt (Triggerwarnung: Menschen sind Tiere) bieten sich die Männchen den Weibchen zur Fortpflanzung an. Die Weibchen wählen aus, welches Männchen sich fortpflanzen darf. Sie möchten das Männchen mit den Genen als Vater ihrer Kinder haben, das den Nachkommen die besten Voraussetzungen für den Überlebenskampf bietet.

Dieses Verhalten nennt man Sexualstrategie oder Fortpflanzungsstrategie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Unterschiede_zwischen_M%C3%A4nnern_und_Frauen#Sexualverhalten

Es hat einen Grund

Viele Gründe. Ja, Männer sind idR notgeiler und ja, es hat viel mit der Tradition / gesellschaftlichen Erziehung zu tun das Männer den ersten Schritt machen sollen.

Aber ich würde sagen der wichtigste Grund ist, dass Frauen wählerischer sind. Wenn man echtes Interesse hat, spricht man idR auch als Frau den Mann an. Aber man quatscht selten jeden dahergelaufenen Typen an, weil einfach das Interesse an ihnen nicht groß genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Azk21
Fragesteller

Würdest du einen Typen ansprechen der dein Typ ist? Wie würde es aussehen? Hahah:)

Loka95  18.11.2022, 11:29
@Azk21

Ich spreche niemanden an, da mir Gemeinsamkeiten viel wichtiger sind und die finde ich nicht auf der Straße. Aber ich schreibe Männer an, die passen.

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Du schreibst Männer an obwohl du vorher mit den nicht gesprochen hast?

Loka95  18.11.2022, 16:28
@Azk21

Noch nie was von Datingseiten gehört? Ich sehe mir das Profil an und schreibe sie dann an (oder eben nicht).

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Du schreibst Männer die dir gefallen in Datingportalen einfach an, bevor du eine Antwort bekommen hast?

Loka95  19.11.2022, 20:22
@Azk21

Wie soll ich denn eine Antwort bekommen bevor ich sie anschreibe?

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Ja aber ist es nicht billig wenn die Frau zuerst den wildfremden Mann, den man vorher noch nie gesehen hat anschreibt oder komisch?

Loka95  19.11.2022, 20:58
@Azk21

Wir leben doch nicht im Mittelalter! Wie soll man einen passenden Partner finden, wenn man nur bräsig wartet was kommt?

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Was schreibst du denn? Hey oder etwas konkretes?

Loka95  20.11.2022, 00:17
@Azk21

Ich selbst hasse es wenn man nur Hey schreibt. Da ignoriere oder lösche ich es sofort. Wer so wenig Interesse zeigt, der ist meine Zeit nicht wert. Also investiere ich natürlich dieselbe Mühe, die ich auch von anderen erwarte.

Meistens schreibe ich kurz warum er / das Profil meine Aufmerksamkeit erregt hat oder einen Punkt wo wir zusammen passen und dann noch das ich mich freuen würde ihn näher kennenzulernen.

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Mit wie vielen hattest du ein Date in deinem Leben? Bestimmt 300 mal Sex oder? Ob das langfristig glücklich macht wage ich zu bezweifeln .

Loka95  20.11.2022, 01:39
@Azk21

Wie oft ich Sex hatte hab ich nicht gezählt. Wer tut das schon, das wäre seltsam. Natürlich macht nur Sex nicht langfristig glücklich, zumindest mich nicht, deshalb suche ich auch nach einer Beziehung ...

Azk21
Fragesteller
@Loka95

Wie siehst Du eigentlich aus? Das würde mich interessieren als Model.

Loka95  20.11.2022, 11:46
@Azk21

Das ist hier völlig irrelevant.

Der Mann ist seit Vorzeiten daruf ausgelegt sein Genmaterial zu streuen also sucht ER sich Partnerinnen bei denn er das kann. Die Frau ist eigentlich darauf ausgelegt den Nachwuchs aufzuziehen. Also Mann ist aktiv, Frau wartet eher passiv ab. So weit das Grundprogramm. Aber selbstbewusste Frauen suchen sich das Männchen selbst aus.

Es hat keinen biologischen Grund, nur Tradition

das hat was mit tradierter Erziehung zu tun. Mit nichts sonst.