Warum wollen Frauen immer nur die unerreichbaren Männer haben, die sie sowieso niemals kriegen werden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Aussagen oben kann ich (als Mann) so nicht bestätigen.

Sicher gibt es auch andere, aber wirklich interessante und ernst zu nehmende Frauen achten meiner Erfahrung nach:

  • niemals auf das Auto des Mannes
  • vielleicht etwas auf das Einkommen, es ist aber nicht das entscheidende Kriterium (Heißt, er muss nicht unbedingt der Chef sein, aber ein arbeitsloser, planloser Rumhänger ohne Ausbildung und Job, der scheinbar sein gesamtes Leben nicht auf die Reihe kriegt, kommt natürlich umgekehrt auch nicht gut an.)
  • schon eher auf das Aussehen
  • am allermeisten aber auf die Ausstrahlung, die ein Mann hat, z.B. Humor und Selbstbewusstsein

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Männer, die bei allen Frauen gut ankommen obwohl sie optisch definitiv nicht dem Bild eines "Traummannes" entsprechen und auch keinen Top Job mit besonders hohem Einkommen haben.

Die haben aber eben den nötigen Humor und vor allem das nötige Selbstbewusstsein und keine Angst davor, sich bei den Frauen zu blamieren.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen "immer nur den perfekten unerreichbaren Mann" haben wollen. Sie wollen aber - und da bin ich mir sicher - nicht das Gefühl haben, nur die "Notlösung" zu sein.

Und mal ehrlich:

Findest Du es toll, wenn du bei einer Frau das Gefühl hast, sie sucht krampfhaft einen Mann, egal wen? Oder gefällt es dir nicht auch viel besser, wenn sich eine Frau für dich interessiert, die vermutlich auch "jeden anderen" Mann haben könnte? So ist es umgekehrt sicher auch bei den Frauen, nehme ich mal an.

Und noch ein letztes:

Ich glaube nicht, dass sich ein 40 jähriger Mann, wenn er wirklich Ansprüche und etwas Grips im Kopf hat, mit einer 22jährigen abgeben würde, sondern er würde sich vielleicht doch eher eine Frau aussuchen, die mit ihm auch hinsichtlich ihrer Lebenserfahrung einigermaßen auf einem Level liegt. Das kann vielleicht eine jüngere Frau sein, aber bei einem 40jährigen sicher keine 22jährige. Ich bin zwar keine 40 mehr sondern 56, könnte mir aber kaum vorstellen, dass ich eine Frau, die halb so alt ist als ich, mehr als nur äußerlich attraktiv finden würde. Die lebt doch in einer ganz anderen Welt und weiß bei vielem überhaupt nicht, wovon ich rede. Das wäre mir auf Dauer dann doch zu wenig.

Falsch: Streiche "auf Dauer". Das wäre mir auch von Anfang an schon zu wenig.

Selbstwert1112
Fragesteller

Wow danke für deine Antwort. Ich finde man konnte viele Lehren aus deinen Erfahrungen entnehmen und sich ein viel klareres Bild von Beziehungen und Anziehungen machen.

Übrigens finde ich deine Einstellung sehr toll.

Ich habe mich lange mit Männern zufrieden gegeben die nicht meinem ideal entsprechen obwohl ich selber als relativ attraktiv gesehen werde. Hat nie funktioniert, jetzt hab ich einen Mann den ich früher vermutlich für unerreichbar gesehen hätte, groß, muskulös tolles Gesicht. Es passt einfach alles und der Charakter stimmt auch also wieso sollte ich michit weniger zufrieden geben?

Simimary20  29.10.2021, 02:39

Dann hast du Glück gehabt

xuvblnt  02.03.2022, 22:39

Darf man fragen wie alt du bist und wie alt er? ich persönlich habe da denke in der Art so ein Problem..

jalvi  02.03.2022, 22:40
@xuvblnt

Ich bin 31 er 35, als wir uns kennen gelernt haben war ich 28

xuvblnt  02.03.2022, 22:47
@jalvi

Ah okay, danke. Ich hätte da mal eine frage an dich. Klingt wahrscheinlich total Psycho aber naja😅

Weil sie darauf hoffen, das sie sie nie kriegen werden, und daher ihre Freiheit behalten können, ohne auf das angenehme Gefühl des Verliebtseins verzichten zu müssen.

Die Louisan hat das schön ausgedrückt:

https://www.youtube.com/watch?v=TEufLYhBD-8

Selbstwert1112
Fragesteller

Schönes Lied :)

Also meine Freundin ist perfekt, lange schwarze Haare, schlanker Körper, hübsches Gesicht, sie hat einen Superjob, und weitere Vorzüge die ich hier nicht beschreiben werde. Ich halte mich für normal mit Bauch (nicht riesig, aber er ist nunmal da), und sie sucht nicht nach Supertypen und hat das auch nie getan.

Ok, spannendes Bild. Sehe ich nicht so.

Wieso will beispielsweise die 40 Jährige Single Frau einen Mann im selben alter haben, die perfekten Body hat, ein super teures Auto fährt und Millionär ist ?

ich bin fast 40, ich will so einen Mann nicht und kenne auch keine einzige Frau in meinem Alter, die das will. Die sprechen eigentlich alle von "Verantwortungsbewusst" "Liebevoll" usw.

Der 40 Jährige Traummann wird sich wohl kaum in die stinknormale 40 Jährige Single Frau verlieben sondern sich eher eine perfekt Aussehende 22 Jährige aussuchen.

Auch gut verdienende attraktive Männer in meinem Alter sind eigentlich alle mit ca gleichaltrigen Frauen und Männern zusammen.

Wieso wollen viele Frauen immer nur den perfekten unerreichbaren Mann haben anstatt

Ja, anstatt was, dich?

Ich habe als Teenie eine "Idee" von meinem Traummann gehabt.

Mein Mann erfüllt das und noch viel mehr.

Es gibt wundervolle Männer und Frauen da draußen. Und die finden sich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet