Der Blick von Singles: erkennt man einen Single Mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ist nicht so 76%
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen 12%
Andere Antwort 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist nicht so

Nein, den Single erkennt man nicht an der Nasenspitze oder dem suchenden Blick ...

Wie viele vermeintliche Singles haben am Ende eine/n Partner/in oder sogar eine Familie ...

Wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele böse Überraschungen.

SophieeeT
Fragesteller

Ja, nicht alle Singles, aber doch schon viele Single Männer haben einen "anderen Blick" drauf.

isilang  11.02.2023, 02:13
@SophieeeT

Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Der "andere" Blick mag der ungeduldige, notgeile Blick sein, der aber nicht verrät, ob jemand Single ist.

isilang  11.02.2023, 02:15
@SophieeeT

Ich bin 52 Jahre jung. Ich denke, ich habe einiges an Erfahrung gesammelt. 😀

SophieeeT
Fragesteller
@isilang

Oh, ja das glaube ich dir.

Ich fragte dich deshalb nach deinem Beziehungsstatus, weil ich halt denke, dass dieser Blick von einem Single Mann einer vergebenen Frau kaum oder gar nicht auffällt, eher den Single Frauen. Sozusagen Single sucht Single. Ist wahrscheinlich naturbedingt?

isilang  11.02.2023, 02:24
@SophieeeT

Nein, wirklich nicht. Man erkennt keinen Singlemann am Blick.

Man kann vielleicht aus anderen Verhaltensweisen Rückschlüsse ziehen - Welcher gebundene Mann geht Samstag Nacht alleine in einen Club oder hat am Wochenende in seinem Einkaufswagen nur einen Joghurt, ein Brötchen ... So etwas vielleicht. 😀

isilang  11.02.2023, 02:28
@SophieeeT

Der Einkaufswagen sagt einiges über die Person aus. 😀

SophieeeT
Fragesteller
@isilang

Hab wirklich noch nie darauf geachtet, wenn dann nur solche, wo der Wagen brechend voll ist und mir nur so denke: hui, eine Fußballmannschaft Zuhause! XD

Htddoc  11.02.2023, 10:15
@isilang

Ich gehe täglich einkaufen, hat meine Ehefrau auch gemacht, als wir verh. waren. Zum einen wohnten wir über einem Supermarkt, zum anderen hatte ich einige Märkte auf meinem Arbeitsweg.

Ich schliesse bei einem kleinen Einkauf nicht auf Single oder gebunden.

SophieeeT
Fragesteller
@Gowther2001
Irgendwie sieht der Blick suchend, neugierig, erfreut, erwartend aus....
isilang  11.02.2023, 10:36
@SophieeeT

Was wiederum auch auf jemanden, der auf seine Verabredung wartet, aber viel zu früh ist, deuten könnte ... 😀

isilang  11.02.2023, 10:39
@Htddoc

Ach, mit einem geübten Blick kann man am Einkaufswagen schon Dinge herauslesen. 😀 Es muss ja nicht immer passen. Aber es passt oft. 😀

Htddoc  11.02.2023, 10:46
@SophieeeT

Darauf gebe ich gar nichts. Mir ist es wurscht wie Frau mich ansieht. Bei jeder die mich ansieht vorauszusetzen das ich Interessant für sie bin ist Schwachsinn. Und ausserdem entscheide ich ob ich für sie Interessant bin. Nicht sie.

Frank6188  11.02.2023, 13:54
@Htddoc

"Ich schliesse bei einem kleinen Einkauf nicht auf Single oder gebunden".

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel, aber es ist schon psychologisch erforscht und auch erkennbar, wie jemand ein bisschen tickt, je nachdem was er aufs Band legt. Ich denke Kassiererin könnten da Bücher drüber schreiben. Es geht auch nicht darum, ob der Einkauf klein oder groß ist, sondern darum, was gekauft wird und in welcher Stückzahl. Mein Einkauf unterscheidet sich psychologisch deutlich, ob ich in der Woche für mich einkaufe oder fürs Wochenende, wenn meine Freundin zu Besuch ist. Dadurch bin ich zwar nicht erkennbarer Single, aber allein lebender Mann.

Htddoc  11.02.2023, 14:42
@Frank6188

Auch das halte ich für, gelinde gesagt, Bödsinn. Ich komme gerade vom Einkauf.

Lachsschinken. Streichkäse 2 mal. Toastbrot. Vollkornbrot. 2 Paddys für Hamburger. Truthanfiletstücke. Sardinen 2 mal. 1 ltr. Vollmilch. Kondensmilch. Scheibenkäse. Schweinegeschnetzeltes. Pommes. Tabak. 5 Bockwürstchen.

Was hat die Kassiererin da gelesen? Das ich Raucher bin und was ich Esse.

Wenn da einer eine Idee für ein Profil hat, raus damit.

Frank6188  11.02.2023, 15:08
@Htddoc

Dass du ein eigenbrötlerischer, rauchender Langeweiler bist.

Htddoc  11.02.2023, 15:15
@Frank6188

Und kein Moslem. Da ich Schweinefleisch esse. Sonst fällt dir nichts ein?

Frank6188  11.02.2023, 15:34
@Htddoc

Ich erkenne dich eher an den Dingen, die nicht in deinem Einkaufswagen sind.

Htddoc  11.02.2023, 16:12
@Frank6188

Und die wären? Keine Tampons, kein Lippenstift, keine Schokolade, nichts für Frauen. Das kaufe ich auch in einer Ehe/Beziehung nicht. Das macht Frau selbst. Das ich keine Frau bin sieht die Kassierein ohne meinen Einkauf.

isilang  11.02.2023, 17:10
@Frank6188

Daran kann man auch einiges erkennen. Bei mir ja auch. Da fehlt öfter der Salat. :)

isilang  11.02.2023, 17:11
@Htddoc

Ein Raucher, vor allem kein Singlemann. Reicht doch, darum gehts doch hier in der Frage.

Frank6188  12.02.2023, 01:48
@Htddoc

Keine Süßigkeiten, kein Mitbringsel für eine Frau, keine Kondome, keine alkoholischen Getränke, kein Partygebäck für Freunde und Besucher. Ein furztrockener Langweiler.

isilang  05.04.2023, 23:34

Dankeschön ⭐️

Nein, ist nicht so

Absolut nicht.

Es gibt Singles die so schauen obwohl sie gar keine Beziehung wollen, Vergebene die einfach gerne gucken oder trotz Partner nicht abgeneigt sind usw.

Nein, ist nicht so

nicht jeder Singe ist ständig auf der Suche - auf der anderen Seite gibt es auch Ehemänner, die auf der Suche sind

ein Muster erkenne ich nicht

Andere Antwort

Ja ich meine es am Verhalten zumindest mal schon oft erahnen zu können. Allerdings gibt es heute auch die Form des Mischtyps. Vergebene Singles. Da diese sich ähnlich verhalten wie reine Singles, kann ich mir persönlich nicht zu 100% sicher sein.

isilang  11.02.2023, 10:13

Es gibt keine "vergebenen Singles". Ein Single ist immer ein Single.

Andere Antwort

Single Männer schauen Frauen meiner Meinung nach schon anders an als verheiratete. Bei Frauen habe ich das so nicht feststellen können. Aber die meisten Männer sehen gerne Frauen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt