Was hilft gegen Einsamkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als glückliche Single hab ich solche Probleme nicht.

Vielleicht hilft es dir ja solche Gedanken umzudrehen: sei froh das Bett für dich alleine zu haben, niemand klaut deine Decke, schnarcht oder haut dir den Ellbogen in die Rippen... Tagsüber kannst du tun was und wann du willst, keiner will irgendwas was von dir, du allein hast die Macht über die Fernbedienung usw.

Denke positiv und genieße die Zeit solange du noch alleine bist )

Ich habe diese Probleme als glücklicher Single auch nicht 😊 Wie schon die Dame vor mir geschrieben hat.....sei froh das du dein Bett für dich hast! Ich finds klasse....habe nur meinen kleinen Hund der sich an mich kuschelt, und die legt sich auch weiter weg wenn ich mich zu dolle drehe🤭. Bin froh das mich keiner bei meiner lieblings Serie stört und mich von der Seite voll labbert! Genieße es einfach 🫶

Mir hilft es in Foren über alle möglichen Themen zu lesen oder selbst etwas zu schreiben. Mir fehlt die Unterhaltung, die Umarmung, einfach alles und das seit sehr vielen Jahren. Leider kann man Liebe und den passenden nicht erzwingen. Ich bin auch so ehrlich, dass ich lieber Single bliebe als jemanden für Nähe auszunutzen. Also Austausch. Ich will mit meinen vielen Gedanken auch Freunde nicht belasten, daher hilft lesen und schreiben wirklich viel. Auch in den Pausen, wenn man anderes zu tun hat und gerade nicht mir Menschen unterwegs sein kann. Ansonsten ja. Sich selbst umarmen. Vielmehr bleibt nicht übrig.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht mir genauso aber wird schon Kopf hoch