Urlaub als Single?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich habe ich viele Urlaube auch völlig alleine gemacht. In den letzten Jahrzehnt vor Corona jedoch nur noch organisiert mit geführter Rundreise oder zusammen mit einer Reisebekannte.

Völlig alleine war ich eine Woche in Belgien unterwegs. Dort mit den eigenen Wagen gefahren. Zuvor hatte ich bei Bed and Breakfast mich nach günstigen Unterkünften umgeschaut. Das sind Pensionen mit nur 1-3 Gästezimmern, also sehr familiär. So bekam ich unterwegs auch noch Insider-Infos.

Alleine war ich auch mit den Wagen nach Xanten gefahren mit Unterkunft in einer Pension. Das war auch toll und der Niederrhein hat einiges zu bieten.

Wohl am ungewöhnlichsten war meine Rundreise durch Mexiko. Das war organisiert mit Durchführungsgarantie im Sonderangebot. Ich war der einzige Teilnehmer. So intensiv wird man ein Land mit Kunst und Kultur sonst nicht kennen lernen können.

Vor Corona bin ich mindestens einmal im Jahr mit der Firma Ikarus auf Tour gewesen. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Leider fallen viele Touren aus, da die meisten lieber mit Großunternehmen unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smileys666
Fragesteller

Wow denn waren sie/du schon weit herum gekommen. Finde ich 👍

Neugier4711  08.01.2022, 11:53
@Smileys666

Danke, im Internet "du", stimmt, ich reise sehr gerne früher mit Eltern, später oft alleine. Vor Corona mindestens 1x pro Jahr und möglichst immer an Stellen, die ich zuvor noch nicht kannte. Früher habe ich dazu extra Reiseliteratur mir besorgt, heute hilft Wikipedia auch für einen ersten Überblick. Wenn Du Fragen zu bestimmten Ländern hast, gerne nachfragen. Muss in einer Stunde zum Dienst. Antwort kommt dann in der Nacht (:

Ich fahre seit Jahren auch immer wieder alleine, egal ob ein Partner da war oder nicht.

Gut, während Corona war ich viel mit TUI auf den Mein-Schiffen unterwegs (Griechenland, Italien, Kanaren), aber letzten Herbst war ich mit dem Auto in den neuen Bundeslädern auf Roadtrip, vor Corona Roadtrip USA (TN, NC, SC, GE), immerwieder gerne Thailand,....
Ich geniesse es.

Schon oft. Ist eigentlich kein Problem, da man überall nette Leute findet. Egal ob Touristen, Einheimische oder andere.

Ich habe schon überall auf der Welt als Frau alleine Urlaub gemacht! - Außer, daß man natürlich immer etwas vorsichtig sein muß, sehe ich da keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in Neapel. Hab einfach den günstigsten Flug genommen, dann das best- bewerteste Hostel gebucht. Das war richtig cool. Zum Vesuv, nach Capri usw. Aber man muss richtig aufpassen, da ist viel Kriminalität und die Mafia😎

Neugier4711  08.01.2022, 11:34

Die Erfahrung habe ich da auch gemacht, als ich mit Eltern in den 80er Jahren dort war. Motorad fuhr an unseren Wagen vorbei, zerschlug das Seitenfenster und entriss Mutter ihre Tasche, die sie auf ihren Schoß hatte. Stromboli, Herculaneum und Pompeji waren auch toll.