Fahrt ihr als Single gerne mit Freunden oder auch ganz alleine in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich (w) bin Single und fahre lieber alleine, weil... 50%
ich (w) würde nie allein fahren, nur mit Freunden, weil... 38%
ich (m) fahre lieber allein in den Urlaub, weil... 13%
ich (m) würde nie allein fahren, nur mit Freunden, weil.. 0%

6 Antworten

Als eine, die schon oft gereist ist und mit vielen unterschiedlichen Menschen Urlaub gemacht hat, kann ich sagen, dass ich gerne sowohl mit Freunden als auch alleine reise. Es gibt definitiv Vorteile bei beidem. Mit Freunden zu reisen, bedeutet gemeinsame Erlebnisse zu teilen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Aber auch alleine zu reisen hat seinen Reiz, da man sich ganz auf seine eigenen Interessen und Bedürfnisse konzentrieren kann, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Letztendlich kommt es darauf an, was für mich gerade am besten passt und worauf ich Lust habe – ob das nun eine Gruppenreise mit Freunden oder ein Solo-Abenteuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Mal so und mal so. Ich genieße es wenn mit andere nicht auf den Zeiger gehen. Der nächste Urlaub beginnt in einer Woche, Kalifornien mit einer Freundin, die ich seit 1986 kenne. Im Mai geht es auf Bildungsurlaub nach Norwegen. Allein. Aber vor Ort ist eine Gruppe. Herbst: mal sehen.

ich (w) würde nie allein fahren, nur mit Freunden, weil...

Würde schon allein fahren aber mit Freunden ist cooler

ich (w) würde nie allein fahren, nur mit Freunden, weil...

Ich traue mich nicht alleine in fremde Umgebungen und würde es nicht genießen können im Urlaub.

ich (w) bin Single und fahre lieber alleine, weil...

Wenn ich alleine fahre, kann ich genau das machen, was, wann, wie lange und wohin ich will.

Zu zweit oder in der Gruppe muß man sich immer abstimmen. Der/die anderen haben schließlich auch Vorstellungen und Wünsche, die sich nicht unbedingt mit meinen decken müssen.