Im Hotel alleine essen?

15 Antworten

Fallen Singles beim essen wirklich so auf, dass man gucken muss ?

Warum vermutest Du Dein Singlesein als Grund dafür, dass Du angeblickt wirst? In Hotelrestaurants ist es üblich, das man sich umschaut und andere Menschen - egal ob single oder nicht - betrachtet.

alles gut, konzentrier dich nicht auf die fremden leute sondern hab einen schönen urlaub.

war auch schon beruflich unterwegs und da bin ich auch allein ins restaurant, auch alleine ins kino zb.

Ist doch nichts außergewöhnliches. Gibt viele Singles deshalb wird man nicht besonders beachtet

Kommt eben auf den Zugang und die Einstellung dazu an.

Ich mache manchmal bewusst alleine Urlaub, und genieße es, auch alleine zu essen.

Zwar ergeben sich immer wieder mal oberflächlichere Bekanntschaften, aber da bin ich schon froh, wenn niemand meint, sich zu mir setzen zu sollen, oder mich gar auffordert, mich zu ihnen an den Tisch zu setzen.

Ja, manche Menschen gucken.

Manche nur zufällig in deine Richtung, manche zu dir weil du ihnen irgendwie auffällst (z.B. sie deine Kleidung mögen), manche weil sie einfach viele Gäste beobachten ohne näheren Grund und andere, weil sie dich wirklich wegen des alleine Essens angucken.

Aber wie du so schön sagst, du siehst die eh nie wieder und selbst wenn, ist doch egal was sie denken.

Ich habe auch schon oft alleine gegessen, egal ob im Urlaub oder auf Dienstreisen. Da gewöhnt man sich dran.

Das ist dein Leben, du kannst damit machen was du möchtest. Und wenn es dir wie mir geht und eben keiner Zeit, Lust oder Geld hatte um mitzukommen, kann man sich davon aufhalten lasen oder die Welt alleine erkunden. Wenn mehr Menschen das einfach machen, dann wirkt es für andere auch nicht mehr so ungewöhnlich.