Hotelempfehlungen Griechenland?

4 Antworten

Du schreibst leider nix davon ob da der Flug im Preis schon drin sein soll, ich vermute aber mal ja.

Für 900 € pro Person bekommst du keinen (guten) AI-Urlaub. Braucht man sich nur mal durchzurechnen. Der Charterflug kostet vielleicht 300-400 € hin und zurück pro Person. Da bleiben vielleicht 500-600 €, also ungefähr 70-85 € pro Tag für Hotel, 3 Mahlzeiten pro Tag und Getränke.

Da bekommst du beim Essen zwangsläufig nur billige Massenware.

Ich war jetzt zweimal im Mai/Juni jeweils für eine Woche in Griechenland.

Vorletztes Jahr auf Korfu in einem (renovierungsbedürftigen) 4 Sterne Hotel mit grenzwertigen Buffet- Essen und Getränken bis 23 Uhr für 1.200 € pro Person.

Letztes Jahr mit AI Plus auf Rhodos mit einem guten Buffet und 24 Stunden Getränken (dafür brauchst Du glaube immer AI Plus) für 1.700 € pro Person.

Solche Angebote mit 900 € bekommst du vielleicht im März/April, wenn die Hotels die Zimmer voll bekommen wollen, aber nicht mehr im Juni, wenn die Hauptreisezeit beginnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würd mich mittlerweile fast als Griechenland-Expertin sehen (ich bin da 2-3x pro Jahr und hab da auch Familie) und kann dir für 900 € pro Person kein AI-Hotel empfehlen. Lieber noch 300 € pro Person drauf legen.

All Inclusive ist generell nicht empfehlenswert, schon gar nicht in Griechenland. Gerade das Ausprobieren des Angebots lokaler Tavernen in kleinen Orten macht den Reiz eines Griechenlandurlaubs aus. Wer AI bucht, bleibt meist in der Hotelanlage und sieht nichts von der Umgebung - da kannste auch ins Tropical Islands in Brandenburg reisen.

Und "Abendunterhaltung" in Hotelanlagen? Da schüttelt es mich schon rein beim Gedanken daran.

Vielleicht die Frage nochmal zwischen 21 - 23 einstellen, wenn am meisten User auf GF online sind, also auch die, die gerade noch arbeiten.

ohne Dir den Wind aus den Segeln zu nehmen - für 900 Euro bekommt Ihr bestimmt was, aber eben nicht alles, was Ihr da aufgezählt habt. AI, möglichst luxuriöses Optisches, Sandstrand, im Juni.. kannst knicken in meinen Augen, wenn du ein wirklich GUTES Hotel buchen möchtest, was Euren Ansprüchen entspricht.

Ich zahle jetzt im Juni für eine Woche 900 Euro, das ist aber kein AI. Da gibt's auch keine Abendanimation, weil ich sowas dämlich finde. Sandstrand gibt es auch nicht, aber eben hoteleigenen Strand/felsig. Und das ist n wirklich gutes 4-Sterne-Hotel!

KanneKan
Fragesteller

Ich weiß aus Erfahrung, dass es definitiv Hotels gibt die wenigstens an das rankommen was ich mir wünsche. Auch für 900 Euro. Es ist noch keine Hochsaison und ich hab für all inclusive hotels schon weniger bezahlt Trotz deluxe Zimmer und hoteleigenen sandstrand und war bis jetzt auch immer zufrieden.

Auch im Internet finden sich unzählige all inclusive Angebote für noch nicht mal 900€. Ich würde jedoch gerne auf persönliche Erfahrungen und Vorlieben setzen und evtl hat hier ja jemand einen Geheimtipp.

Silencer1975  18.04.2023, 16:44
@KanneKan

na dann - viel Glück. Ist nicht so, dass ich nicht auch ein wenig reiseerfahren und -affin bin ;) Ich könnte Dir meinen Geheimtipp nennen und ja, der hat auch Privatpool, da kam ich auch schon preiswert weg. Aber es ist eben kein AI. Und kein Sandstrand, damit ist mein Geheimtipp für Dich unbrauchbar.

KanneKan
Fragesteller
@Silencer1975

Meine Aufzählungen sind lediglich Wünsche und keine Voraussetzungen :) ich lasse mir auch gerne andere Optionen nahelegen und natürlich mache ich für ein wirklich schönes hotel bzw eine schöne urlaubserfahrung auch gerne Abstriche.