Nach Griechenland : Korfu oder kreta?

3 Antworten

Beide Inseln sind sehr schön. Die größere, Kreta, bietet neben reichhaltigen Kulturstätten sehr viel unterschiedliche Betätigungs-Felder. Ohne Auto ist man dabei allerdings entweder auf Busse angewiesen oder auf Ausflugsangebote, die es oft auch im Hotel gibt.

Korfu ist sehr grün, hat wunderschöne Strände und ist etwas italienisch gepägt. Die Bevölkerung ist sehr gastfreundlich.

dududidi  12.07.2021, 14:18

Eine Anmerkung: Griechen sind, wie ich finde, meist überall in Griechenland sehr gastfreundlich. Sind sie auf Korfu noch gastfreundlicher als eh schon überall?

mofri  12.07.2021, 14:24
@dududidi

Wo überall warst du denn schon?

"meist" oder "überall"?

dududidi  12.07.2021, 14:26
@mofri

meist

Ich war hauptsächlich in Thessaloniki und Umgebung.

mofri  12.07.2021, 14:32
@dududidi

Na, da kennst du ja recht wenig, von diesem wunderschönen Land.

Ich habe über 40 Jahre Griechenlanderfahrung, wovon ich 10 Jahre dort gelebt habe und fast alle bewohnten Inseln kenne.. Glaub mir, die Menschen sind auch in Griechenland recht unterschiedlich. Obwohl die Sonne, wie in anderen Mittelmeehrländern, viel zu einer freundlichen Grundstimmung beiträgt.

dududidi  12.07.2021, 14:36
@mofri

Weißt du, ob es in Griechenland auch Regionen wie z.B. in Südspanien, Andalusien, gibt, die auch im Winter recht warm sind? Ich denke ein Nachteil an Griechenland gegenüber Spanien könnte sein, dass man in Griechenland sehr kalte Winter hat, während man in Spanien, je nach Region, Wärme auch im Winter haben kann? Ich finde durchgehende Hitze nicht gut, aber Kälte brauche ich persönlich nicht im Winter. Wärme ist immer besser finde ich. Damit meine ich aber keine Hitze. Nur so, dass es angenehm ist.

mofri  12.07.2021, 14:52
@dududidi

Am wärmsten Anfang des Jahres sind in der Regel die Inseln zwischen Kreta und Rhodos und die Südküste Kretas gegenüber Afrika.

Und tschüss!

Rhodos wär noch eine Option. Echt wunderschön dort.

ich würde dir korfu sehr empfehelen ist einfach traumhaft