Urlaub in Griechenland für junge Leute?

2 Antworten

Malia und Cherssonissos sind die Orte auf Kreta, die ich immer gemieden habe. Allerdings gehöre ich auch nicht mehr zu den ganz Jungen. 😉

Meine Frau und ich waren vor zwei Jahren 2 Wochen in Thessaloniki und es hat uns super gefallen. Du bist in kürzester Zeit in Chalkidiki, wo du dieses Strand-Feeling mit gemütlichen Abendlokalen und Clubs hast, z.B. auf der Halbinsel Kassandra und von Thessaloniki aus kann man ein tolles Kultur- und Wander-Programm machen, z.B. den Berg Olymp, Athos und nach 1-2 Stunden Auto- oder Busfahrt natürlich die UNESCO-Welterbe Klöster von Meteora, die wirklich sehr beeindruckend sind.

Elias334
Fragesteller

Okey Dankeschön

Ist ja schon eine größere stadt, wie war euer hotel?

frostfeuer85  28.04.2021, 13:38
@Elias334

Wir waren im "Park Hotel", das war für den Preis absolut in Ordnung und sehr zentral, es gibt aber bestimmt noch exklusivere Hotels in der Stadt. In der Stadt selbst haben wir uns ein paar Kirchen und Ruinen angesehen, aber nicht soviel Zeit verbracht, wir haben diese als Ausgangspunkt für unsere Tagesausflüge genutzt. Haben uns den Zeustempel in Dion, den Olymp, Athos, die Meteora-Klöster und die Strände entlang der "drei Finger" Halbinseln von Chalkidiki, wie eben Kassandra, angesehen. So war es ein echt abwechslungsreicher und schöner Urlaub. Das Essen in der Gegend war auch super, sehr viele Restaurants mit frisch Gegrilltem direkt im Gastgarten.

Elias334
Fragesteller
@frostfeuer85

Okey und war es eher so ein stadthotel?

Und zum party machen hat man auch Möglichkeiten?

frostfeuer85  28.04.2021, 14:00
@Elias334

Wir haben nicht soviel Party gemacht, aber Thessaloniki hat über 300.000 Einwohner, da gibt es schon einiges an Nightlife und Clubs. Ihr könntet auch einen Teil des Urlaubs direkt nach Kassandra an die Küste verlegen, dort gibt es jede Menge Strandbars und Clubs mit Live DJs, Beach Party-Flair halt. Das schöne an Thessaloniki ist, du bist nicht weit weg von den Strandbars auf den Halbinseln, aber gleichzeitig auch schnell in den Bergen zum Wandern und für die Kultur.