Kreta- Wo schöner Strand und Party?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei in chania,ganz westlich von kreta liegt ein wunderschöner strand namens Falassarna,das wasser ist so klar das es dir vorkommt als seist du in einem pool und er ist sehr lang...im sommer gibt es dort auch Beachpartys... wenn du sonst wo party machen willst kannst du auch in Platania gehen (ebenfalls in Chania) ,dort sind die besten clubs wie z.B Milos, Villa Mercedes usw. ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

coladapina
Fragesteller

perfekt, genau sowas hab ich gesucht :) danke dir und "usberlin" natürlich auch für seine ausführliche antwort. lg

Hallo! Die typischen Partyplätze auf Kreta sind Mailia und Heronissos. Kannst Du pauschal buchen mit Hotel und allem drum und dran - allerdings ist das nicht sonderlich hübsch da und außer Saufen und am Strand rumliegen ist da nicht viel.

Wenn Du was Nettes suchst gibt es auf Kreta viel bessere Plätze. Eine gute Mischung zwischen Super-Strand (1km felsenfreier Sandstrand am Ort, einige Superbadebuchten mit feinem Kies und Klippen zum Runterspringen in Wanderentfernung), guten Wandermöglichkeiten und trotzdem ordentlichem Nachtleben zumindest zwischen Mai und September findest Du beispielsweise an der Südküste in Plakias.

Wenn Du da Gleichgesinnte treffen willst, wäre eventuell die Jugendherberge in Plakias (http://www.yhplakias.com) ein super Platz für Dich. Übernachtung kostet da 10 €. Du buchst einfach nur einen Flug nach Heraklion, nimmst dort den Stadtbus zum großen Busbahnhof von Irakion, den Fernbus nach Rethymnon und von dort den Fernbus an Plakias. Das dauert vom Flughafen bis Plakias etwa 2 Stunden. Im Hostel ist auch immer was los - vor allem weiß jeder was gerade wo abgeht oder die Hostelgäste organisieren auch selbst gerne Partys.

Wenn ihr zu zweit kommt und auch mal ungestört sein wollt gibt's auch vor Ort jede Menge Privatzimmer - es braucht nicht vorher gebucht werden, da das Zimmerangebot die Nachfrage bei weitem übersteigt.

party: chersonnissos, nähe Cato gouves, etwas östlich von heraklion