Urlaub auf Kreta in Chersonissos. Wer kennt sich aus?

4 Antworten

Hallo, Ich war vor 3 Jahren auf der Insel Kreta, es war einfach wunderbar! Wir waren an dem Ort Chersonissos, in der nähe sind gleich viele Strände! Man kann dort echt vieles sehen! Die Strände sind bezaubernd und die Stadt ebenso! Party ist da sicherlich wie jeden Abend waren dort die Bars sehr voll deswegen immer früh los gehen:D würde es immer weiter empfehlen!!

Hallo,

zunächst einmal: Kreta ist auf jeden Fall ein Top Ziel!

Cheronissos und Malia auf Kreta sind vergleichbar mit Ballermann auf Malle. Die Strände an der Nordküste in der Umgebung sind okay - aber nicht unbedingt ein Traum. Die beiden Orten sind ansonst ziemliche Touristenorte die mit dem wundebaren Charme Kretas nichts gemein haben.

Wenn ihr in einer Gegend mit richtig guten Stränden auf Kreta machen wollt, würde ich Euch eher zur Südküste Kretas raten. Das Wasser ist viel sauberer (der Wind kommt im Sommer meist aus Norden - daher treibt's alles was auf dem Meer so rumschwimmt in erster Linie von Norden an die Küste - und im Süden ist das Wasser glasklar).

Um auch Party zu machen gibt's im Süden beispielweise den Ort Plakias (um Mädels zu treffen geht am besten ins Youth Hostel Plakias - Übernachtung kostet dort auch nur 9 € / Nacht - super Platz für Parties). In dem Ort gibt's auch ein sehr aktives Nachtleben (mehrere Bars, Tanzschuppen, Beachbar am Strand, Poolbars).

Alternativ könnte Matala Anfang Juni interessant sein - wenn dort das Musikfestival ist. Allerdings ist ausserhalb des Festivals es mittlerweile eher ruhig geworden in Matala.

Auf keinen Fall empfehlen würde ich All Inclusive in irgendwelchen Clubs. Kreta hat eine fantastische Küche, von der man in den meisten preiswerteren Clubs praktisch nix mitbekommt. Besser nur Übernachtung buchen und abends mit Freunden in lokalen Tavernen essen gehen. Unterkünfte kann man im Juni überall auf Kreta vor Ort spontan finden - das hat auch den Vorteil, daß Eure Reisekasse bei der kretischen Vermieterfamilie ankommt (die jeden Cent brauchen können) und nicht in den Taschen eines Touristikkonzerns verschwindet.

Juni ist auch noch eine super Reisezeit für Kreta. Es ist schon richtig heiß (30 Grad) - aber noch nicht so heftig wie im Juli/August, wo man ohne Sonnenschirm praktisch nicht mehr an den Strand kann. Und nachts bleibt es warm, so daß auch einem nächtlichen Sprung ins Meer nichts entgegensteht.

Hier ein Link für das Hostel für Euch: http://www.yhplakias.com

Gute Reise!

Chersonissos...hm..war vor 3 Jahren da..allerdings etwas außerhalb..die Strände sind meiner Meinung nach echt hässlich. Teilweise sehr vermüllt. Der Ort an sich ist auch nicht sonderlich groß. Wir waren im Grand Hotel Holiday Resort, was mit Bus/Taxi ca 5 Minuten entfernt ist. Das ist echt der Hammer! Allerdings eher auch was für Familien/Paare.

Ich war letzen Sommer in chersonissos. Wunderschöner Ort und Partytechnisch ist da einiges los! :)