Bulgarien Sonnenstrand im Juni

2 Antworten

als regentag gilt jeder Tag, an dem Regen fällt, egal wann, wie viel und wie lange. Bei uns sindim sommer etwa 12 tage im monat Regentage.

In Irland sind es 18. Trotzdem machen Kenner eher da Urlaub als auf Malle. Bei 9 Regentagen regnet es eben etwas weniger als bei uns und du kannst davon ausgehen, dass die Hälfte des Regens zwischen 21 und 9 Uhr fällt, also in der zeit, in der man mit Familie nicht draußen ist. Da auch die Regentage an denen es mehrmals regnet ale ein regentag zählen, kannst Du zwischen 9 und 21 Uhr etwa 5 mal pro monat mit Regen rechnen,. also etwa einmal pro Woche. Das ist ganz gut fürs Klima und auch für urlauber besser und angenehmer als die totale Dürre, die in vielen mittelmeerländern im sommer herrscht. Aber wie gesagt, der Kenner macht in Irland urlaub,. wel es da im sommer so schön frisch und das gras so schön grün ist.....

Hallo Lottner30,

ich halte es für eine gute Entscheidung im Juni mit kleinen Kindern nach BG zu reisen. Das Wetter ist noch nicht zu heiß, und der Regen ist genau so schnell wieder weg wie er gekommen ist. Meist dauert er nur wenige Minuten. Allerdings bin ich kein Prophet und 20 Jahre Bulgarien sind eben nur Erfahrung, und die lässt sich nicht in die Zukunft übertragen. Vom Wasser solltet ihr aber noch keine Wunder erwarten, es wird noch vergleichsweise (im Verhältnis zur Lufttemperatur) kühl sein. Freut euch auf den ganz hervorragenden Strand und das saubere Wasser, besucht mit den Kindern einen Aquapark und evtl. das Delfinarium in Varna. Ich wünsche euch eine schöne Zeit. MfG Roland