Wie ist Urlaub in Bulgarien?

1 Antwort

Hallo Dediserti,

Ist Urlaub in Bulgarien sicher (Kriminalität, innerer Frieden, freie
einsame Wanderungen auf dem Lande möglich, etc.), JA

schön in den Touristengebieten Goldstrand oder Sonnenstrand - wenn ja wo ist es am schönsten? NEIN, überlaufen und zugebaut, nur Hotels und Pools, im Oktober schläft schon fast alles, suche etwas in kleineren Gebieten, z.B. Nesebar, Sveti Vlas, Obzor, Balchik, Zarevo ...

Ist es Anfang Oktober noch warm genug zum Baden? Regnet es zu
dieser Zeit wenig?  Anfang Oktober kann es schon sehr unbeständig sein, Regen ist möglich aber auch sehr schöne Tage, das Wasser liegt bei ca. 18 Grad - für Ostseebader warm, für Weicheier wie mich kalt.

Sind die Standards in den Hotels vergleichbar mit anderen Großanbietern wie Spanien, Türkei oder Griechenland? JA, oft ist das Personal zu dieser Zeit müde.

Ist die Stimmung in den Urlaubsgebieten gut, niveauvoll und entspannt oder eher so asi wie in Antalya oder EL Arenal? Sonnenstrand und Goldstrand sind "Ballermänner" die kleineren Orte sind zu empfehlen.

Sind die Strände und das Wasser sauber und gepflegt? in der Regel ja, Ferkel gibt es überall.

Kosten Liegen und Sonnenschirme am Strand extra Geld? Teilweise ja, ein komplekt, zwei Liegen und ein Schirm, zwischen 18 und 36 Leva (9 und 18 Euro), im Oktober meistens frei oder schon abgebaut.

MfG Roland