Party Urlaub Mallorca oder Goldstrand Bulgarien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 45sezer45,

in der Tat ist der von euch gewählte Zeitraum ungünstig.
Sowohl auf Mallorca als auch am Goldstrand, eigentlich in JEDER Partydestination Europas, ist das Nebensaison.

Am Besten fahrt ihr aber, wenn es keinen anderen möglichen Termin gibt, auf Mallorca. Hier habt ihr zu der Zeit wenigstens ein paar Fußballvereine oder Kegelclubs. Am Goldstrand ist da noch nichts los. Alle Clubs haben geschlossen, das dürfte als nichts werden.

Die Saison am Goldstrand beginnt 2018 Mitte Mai, wenn die ersten Abiturienten kommen. Vorher hat nichts geöffnet.

Auf Mallorca haben Megapark und Bierkönig ganzjährig geöffnet. Daher sind dies dann auch die Anlaufpunkte. Aber drum herum dürfte es dann doch recht langweilig sein.

Empfehlung daher: Urlaub auf Mai verlegen. Und wenn das nicht geht, fliegt nach Mallorca!

Gerne könnt ihr euch bei uns auf der Homepage über die beiden Destinationen informieren. Schaut einfach mal vorbei: liquid-reisen/sommerreisen

Gern könnt ihr uns dort auch weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße,
dein Team von LIQUID Reisen

Da der Goldstrand im April weder wettertechnisch noch partymäßig (Clubs in der Regel geschlossen) zu empfehlen ist, ist Mallorca ja zwangsläufig die bessere Alternative in Bezug auf Wetter und auch Freizeitmöglichkeiten. Allerdings ist das allgemein viel zu früh um diese Zeit.

Es empfiehlt sich die Zeit Mai - September für einen Partyurlaub.

Also wenn es wirklich nur dieser Zeitpunkt sein kann und ihr nur die 2 Optionen in die engere Auswahl genommen habt, dann würde ich ganz klar sagen: Malle. Da habt ihr ja auch Palma als "echte" Stadt. Da leben das ganze Jahr über Menschen, am Goldstrand eher nicht (da ist in der Nebensaison wirklich GAR NICHTS los).

Für den März würde ich euch mal was ganz anderes Vorschlagen, ein Partyurlaub Klassiker & Highlight zugleich: den Spring Break in Cancún/ Mexiko! Das ist sicher teurer als Mallorca oder der Goldstrand, aber eigentlich ist das auch nicht miteinander zu vergleichen.

Die Hotels dort, die Partys, die Menschen.... das ist schon ein ganz anderes Level. Und Mexiko hat natürlich auch sehr sehr viel zu bieten.

Der Spring Break findet den ganzen März über statt, also voll in eurem Zeitfenster. Ich war selber leider noch nicht dort, aber ich höre nur gutes davon!

Das komt auf euer Budget an. Der Goldstrand ist auf jeden Fall günstiger.

Von der Reisezeit her ist allerdings Mallorca wohl besser. An der Schwarzmeerküste kann es bis Mai noch recht kalt und regnerisch sein, die Saison beginnt erst so Mitte Mai.

Hallo,

wenn ihr Party-Urlaub machen wollt, kann man euch vor allem empfehlen, nicht März-April zu machen. Da ist weder auf Mallorca noch am Goldstrand wirklich was los.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig