Kann man Anfang März am Goldstrand in Bulgarien schon Party machen?

4 Antworten

Das ist viel zu früh. Ich war vor einigen Jahren mal Mitte April dort. Da begann man so langsam "den Winter zu vertreiben". Klar einige Läden hatten schon geöffnet, aber es war überall tote Hose. Erst ab Mai, wenn die ersten Vereine und Kegelclubs anrücken geht es los.

yvim94
Fragesteller

Also uns geht es auch nicht um den Massentourismus, wollten nur wissen ob da trotzdem was geöffnet ist oder man überall vor verschlossener Türe steht 😅

Artus01  06.03.2019, 15:59
@yvim94

Na ja, ein bisschen was wird man schon finden, und wenn es nur ein paar Ausflüge sind. Auf jeden Fall sollte man mal einen Tag nach Varna fahren und ein bisschen durch die Stadt schlendern. Man kann mit dem Bus vom Goldstrand aus hinfahren, kostet kaum was. Es gibt mehrere Verbindungen, sicher kenne ich allerdingsn nur die Linie 209. Man fährt am Besten bis zur Kathedrale (die kann man dann auch gleich besichtigen), sie ist eigentlich nicht zu übersehen und liegt in Fahtrichtung auf der rechten Seite. Ein bisschen hinter der Kathedrale gibt es jeden Tag einen Blumenmarkt, der sehr schön ist. Ich weiss allerdings nicht ob es da im März schon was interessantes gibt. Gegenüber der Kathedrale beginnt die Fussgängerzone, es gibt dort einige Geschäfte. Gegenüber der Kathedrale findet, wenn man sich rechts hält, täglich ein Markt statt, ist auch mal interessant.

Das wetter dürfte ähnlich wie hier sein im März.

Ich glaube kaum, war im Mai da, war zwar alles offen, aber kaum Touristen. Und es wird noch kalt sein.

Nein kann man nicht. Erst ab Ende Mai gehts da richtig los!