Bulgarien Urlaubsort mit Euro bezahlen?

3 Antworten

In einigen Ländern geht das, aber

  • da wird nen Fantasie Wechselkurs angelegt.
  • das geht nicht überall, oft nur in Touri Läden

Nein, das stimmt nicht. Die Währung heißt Lew und er ist das gesetzliche Zahlungsmittel. Euro werden nur ausnahmsweise angenommen. Zahlung mit Karte ist möglich (meist wird man jetzt sogar gefragt). Lewa bekommt Ihr am Geldautomaten. Wegen der Gebühren empfielt es sich die vollen 400,00 Lewa abzuheben. Wechselstuben gibt es an jeder Ecken, von diesen sind nur CROWN meine Empfehlung. Sicher sind Banken, hier immer auf den Tageskurs achten, ggfs. Fragen, PA oder Pass vorlegen. Schönen Urlaub , Roland

Also wir waren in einem Touristenort und mussten für die meisten Dinge Geld wechseln