Was verdient ein Partypromoter am Goldstrand in Bulgarien?

2 Antworten

Hey,

ich habe 3 Jahre über den Sommer in Bulgarien am Goldstrand als Partypromoter gearbeitet. Tatsächlich gibt es einige, die nur dort hin reisen um möglichst viel Geld zu machen. Möglich ist da am Tag tatsächlich wenn man gut ist und keinen Feierabend machen möchte um die 100-200€. Es kommt halt immer drauf an wie aktiv du auf Gruppen zugehst und wie gut besucht der Ort ist. Dann sollte man wissen, wann neue Gruppen ankommen um die vor den Reiseleitern abzufangen etc. ist schon ne stange an Arbeit. Ich bin da tatsächlich gewesen um teils zur arbeiten und teils daraus meinen Urlaub zu bezahlen. Ich hatte definitiv als Schüler kein Geld um in den Sommerferien wegzufliegen und bin dann halt dort hin. Musste nur den Flug bezahlen und haben dann dafür ne Unterkunft bekommen - natürlich eher ein Apartment zu 5. mit 2 Zimmern und eher schlechte Kategorie, aber dicht am geschehen. Mein essen und trinken habe ich mir dann selbst am Tag verdient durch den Ticketverkauf oder dem Verkauf einer Karte für verschiedene Clubs, um dort günstiger rein zu kommen. Pro verkauftes Ticket bekommst man Provision, also natürlich nicht den ganzen Preis. Ich habe dann immer so gearbeitet, dass es von den verkauften Tickets her am tag gut war und bin dann mit den anderen den ganzen Tag über entspannt feiern gegangen - das ganze dann 6 Wochen durch. War schon anstrengend! :D War aber definitiv die Erfahrung wert und einen so langen "Urlaub" zu haben ist einfach klasse. Kontakte zu meinen damaligen Kollegen habe ich nach 10 Jahren immer noch. Diese sind auf der ganzen Welt verteilt.