pizzeria mit Döner was kann man verdienen als selbstständiger?

4 Antworten

Äh - nee.

Geschafft hat man es erst, wenn der Laden auch läuft.

Corona hat in zwei Jahren eine Menge Träume zerstört.

Pizzadönerdingsbums läuft nur, wenn Du eine Horde HiWis hast, die für Dich arbeiten, Dich vertreten, wenn Du mal ne Woche krank bist, die abends Hausbesuche mit Deinen Dönerpizza-Lieferautos machen. Du braucht einen Laden in einer teuren Gegend. Du musst Miete, Schutzgeld, frische Ware und Strom, Löhne, VErsicherungen, Sozialversicherungen und Werbung bezahlen ....

Also hast Du einen gigantischen Kostenüberhang, gegen den Du arbeiten musst.

Was muss ein Dönermitalleszummitnehmen kosten, wenn Du täglich 20 verkaufst?

Ich hab Freunde mit einem gut laufenden Imbiss. Verdienst ungefähr wie ein Industriemeister. Reich wird man damit nicht. Aber 12 Stunden Einsatz am Tag Normal

In bester Lage in einer Großstadt sehen die Zahlen vollkommen anders aus als irgendwo auf dem platten Land.
Und in erster Linie machst Du in den ersten drei Jahren eins: richtig viele Schulden.

Der erste Schritt zum erfolgreichen Selbstständigen ist übrigens, den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn zu kennen. ;-)

Regina3  05.04.2022, 22:46

Eben - Umsatz interessiert nicht. Gewinn macht "reich" ...

Das kommt auf die LAGE an, wo sich der Döner befindet, auf die Qualität deiner Ware, auf die Sauberkeit, die Größe der Portionen, den Preis und die Freundlichkeit Wenn das alles stimmt, kann es eine Goldgrube werden.