Wie viel verdient man als Selbstständiger Anlagenmechaniker?

2 Antworten

kommt doch immer auf die Auftragslage an, besonders wenn du selbständig bist.

Ich kenne Selbständige, die würden mit Arbeitslosengeld besser um die Runden kommen und haben am Monatsende vielleicht nach Abzug von Krediten, Kosten, Steuern, Gehältern usw....vielleicht noch 300 Euro.

Dann gibts welche, die sind Selbständig und haben 10-20 Mitarbeiter und machen hauptsächlich Wartungsverträge für Firmen also mit regelmäßigen Besuchen. Da kann so ein eigenes Chef-Gehalt gut und gerne 10.000-15.000 € im Monat betragen.

Sich selbständig machen und gleich wissen, wieviel man verdient - NO WAY

Als Selbständiger musst Du arbeiten , nämlich "selbst" und "ständig "...! Das heißt, arbeitest Du fleißig, kümmerst Du Dich immer auch um neue Aufträge, um Werbung, um einen guten Ruf usw., dann könnte es ein lukratives Geschäft werden...! Aber : Du solltest auch daran denken, dass Selbständigkeit gut und gerne eine 80- Stunden- Woche bedeuten kann ! Dein Verdienst wird sich dann nach Deiner Wirtschaftlichkeit und Auftragslage richten !