Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Ausbildung Erfahrungen?

2 Antworten

Man hat bei sanitär halt auch mit "Dreck" zu tun (Klo reparieren halt), aber es ist ein Handwerksberuf, der sehr viel Fachwissen erfordert. Allein schon was da alles zu beachten ist zB in der Klimatechnik... nicht umsonst lernt man da 3 Jahre.

Ja, auch ich kenne den Spruch von "Gas, Wasser, Sch.ße", aber eben auch den anderen: Handwerk hat einen goldenen Boden.

Und wer vergoldete Klosetts verbauen kann, der hat was gelernt...denn für so teure Installationen werden nur echte Fachleute angeheuert ;)

Was soll daran " Dreck " sein ? Fachleute in dem Bereich werden händeringend gesucht , gerade Azubis auch.

Ich finde den Beruf hochinteressant.

Du wirst natürlich ( auch körperlich ) schwer arbeiten müssen , aber wenn es Spaß macht ist das auszuhalten.