Wie soll ich mich für ein Vorstellungsgespräch als Anlagenmechaniker anziehen?!

8 Antworten

Sauber und ordentlich.

Hemd oder Pullover mit ordentlicher jeans oder Stoffhose.

Anzug ist hier nicht nötig.

Und bitte keine Turnschuhe.

Möglichst ordentlich, nicht zu fein, es könnte ja sein, dass der Ausbilder dir die Werkstatt zeigen will. Da macht sich ein Anzug nicht so gut. Also leger anziehen, aber nicht abgerissen. Der Meister will einen guten Eindruck haben wenn er sich für einen neuen Lehrling entscheidet.

Ich will dir nichts falsches sagen aber es sollte auch nicht zu dick aufgetragen sein,weil einbisschen Persönlichkeit auch wichtig ist und man sich nicht komplett verstellen soll,man sollte schon einen offenen glaubwürdigen Eindruck machen und kein komplett anderer Mensch als man ist,ich würde mir mit dem Outdit aber Mühe geben,falls keien Kriterien vorhandne empfehle ich das klassische SChwarz Weiß ,9

US1996
Fragesteller

Schwarze Hose und weißes Hemd ?:)

Oubyi, UserMod Light  07.01.2012, 13:33
@US1996

Weißes Hemd finde ich NICHT so günstig.
Der Chef könnte meinen, Du bist jemand, der Angst hat sich schmutzig zu machen.
Schwarze Jeans und ein dezent gemustertes Hemd (keine grelle Farbe) mit einem Pullover mit V-Ausschnitt darüber (dunkel) wäre das, was ich anziehen würde.
Und robuste Straßenschuhe, keine Turnschuhe aber auch keine Lackschuhe.

Eine ordentliche Hose und Hemd (je nach Temperatur V-Pulli, Pullunder oder so drüber ziehen), Lederschuhe.

Jeans, Hemd oder Pulli. Normale Sachen, sauber und ordentlich