Wie ist es in Bulgarien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Albena. Das ist nördlich vom Goldstrand und ist für Familien besser geeignet, da es ruhiger ist. In Touristenzentren ist es weitestgehend sicher. Ins Inland würde ich ohne jemanden mit Sprachkenntnissen nicht reisen, wobei dort in aller Regel jeder Englisch kann und größtenteils Deutsch.

Es ist alles gesagt, danke an Artus. Mit Kindern würde ich den Sonnenstrand bevorzugen, da dieser in einer Bucht liegt, die ganz sanft in das Meer abfällt - optimal für Kinder. Auch die Anreise vom FH geht schneller, insbesondere mit der neuen Umgehungsstraße. Wenn Du allerdings dem Touristentrubel etwas entfliehen möchtest orientiere Dich am südlichen Sonnenstrand. Das Gebiet nennt sich kwartal Stadion.

hier ansehen

https://www.tripadvisor.de/LocalMaps-g499086-Sunny_Beach-Area.html#02,1534243265480,mc:S42.667671|27.705639,mz:-14,bc_restaurants:-1,bc_attractions:-1,map:-1

PS: den Map nach unten scrollen.

MfG Roland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal auf die klaren Fragen eine Antwort.

Bulgarien ist nicht gefährlicher als die normalen Urlaubsländer auch. Banditen gibt es überall, auch in Deutschland. Mit einer guten Portion Vorsicht kann einem nichts passieren.

Da ihr mit 2 Kindern verreist solltet ihr entweder zum Sonnenstrand oder nach Albena fahren. Wobei ich Albena als besser geeignet für Familien ansehe. Den Goldstrand könnt ihr vergessen. Der Goldstrand wird auch gerne der "Ballermann am Schwarzen Meer" bezeichnet. Vor allem jetzt wo die Tage der Partyurlauber auf Mallorca vorbei sind, wird es sich am Goldstrand entsprechend steigern.

Was Hoteltips angeht kann ich weder zum Sonnnestrand noch zu Albena was sagen, da ich dort schon Jahre nicht mehr gewesen bin, ich habe meine Urlaubsdestination am Schwarzen Meer gefunden.

Ihr könnt aber z. B. über "HolidayCheck.de" in die Bewertungen der für euch in Frage kommenden Hotels schauen.

Es gibt sicher noch einige Fragen die offen sind, stellt sie dann bitte genau. Ich beantworte sie geren, mag aber keinen Aufsatz schreiben der sehr lang werden würde.