Bulgarien Goldstrand - Wie verhalte ich mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch wwir waren schon in Bulgarien und es hatte uns sehr gefallen. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Da wir wussten, dass dort schon Diebstähle passiert sind, haben wir uns einen Tressor genommen und unsere Ausweispapiere und Bargeld dort aufbewahrt. Du solltes nicht so viel Geld mit dir herumtragen, nur das was du an diesem Tag benötigst. In unserem Nebenzimmer wurde Geld gestohlen und das war nicht wenig. Trotzdem konnten wir dort einen wunderschönen Urlaub verleben. Man konnte dort sehr preiswert essen gehen. Die Märkte hatten auch allerhand Soveniers und tolle Klamotten angeboten. Der Menschenschlag ist sehr nett und man findet schnell Freundschaften. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Bulgarien mit vielen guten Erlebnissen. Liebe Grüße von bienemaus63

Selig  31.01.2014, 17:34

Ja, ich kann bienemaus nur zustimmen. Es ist ein wunder schönes Land und die Leute sind sehr gastfreundlich auch wenn man weiter ins Inland fährt. Auf die Wertsachen und Geld muß man allerdings aufpassen, wie auch überall.

bienemaus63  18.02.2014, 14:08
@Selig

Hallo Fireblade, für das Sternchen bedanke ich mich sehr. Ich freue mich darüber. Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub inn Bulgarien und grüße dich herzlichst, bienamaus63

Der Goldstrand ist super fürn Partyurlaub aber echt potenziell Gefährlich. Ich hab da vor zwei Jahren ne riesen Prügelei mitbeckomen bei der irgdnwie ne ganze Strasse verwüstet wurde. Polizei hat erst ziemlich spät eingegriffen. Hatte aber auch was gutes, da wir schnell aus der Bar rausmussten und somit die Zeche für den gesamten Abend prellen konnten ;)= Ich weiss nich ob sowas oft da passiert... Ansonsten echt toller Urlaub mit viel Strand und Party für wenig Monetten.

Einfach normal verhalten. Sich von niemandem was aufschwätzen lassen. Wenn dir jemand zu nahe kommt, ergreife die flucht. Wenn ihr euch normal verhält und keinen mist baut, wird schon alles klappen.

Mein Kumpel studiert am Goldstrand und hat noch nie solche Horrorstorys erzählt. Er meinte nur, dass sich viele Probleme mit ein Paar Leva regeln lassen, weil die Korruption schon ziemlich stark ist. Mach dir keinen Kopf, verhalte dich normal und du wirst bestimmt keine Probleme haben.

ACHTUNG ! Bulgarien ist nicht Mallorca's Ballermann. Partymachen kann ja auch heißen, die Sau rauslassen. Davor würde ich warnen in Bulgarien. Ansonsten nette Leute, preisgünstiges Essen, alles wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Gute Reise !