Frage von Bossplayer95, 74

Handy Diebstahl in Bulgarien?

Wir fliegen zum Goldstrand (Smartline Madara) und ich habe gehört das dort oft Handys geklaut werden stimmt das? Und wenn immer 1 an der liege bleibt (fliegen zu 2) wie wahrscheinlich ist dann ein Diebstahl

Antwort
von denisema98, 61

Je nachdem wie aufmerksam ihr seid und dann einer an den Liegen bleibt dürfte das eigentlich gehen, aber ihr solltet euch nicht davon vermiesen lassen auch zu zweit zum beispiel ins meer zu gehen. Lasst die Handys doch dann im Hotel, wenn ihr wisst dass ihr ins Meer wollt.

Antwort
von wiki01, 32

und ich habe gehört das dort oft Handys geklaut werden

Und wo hast du das gehört? Dort sind die Diebstähle auch nicht häufiger als in Spanien oder Italien. Geklaut wird dort, wo sich Touris aufhalten. Seid wachsam, und dann passiert auch nichts.

Antwort
von user6363, 32

Natürlich, in dieser Gegend wird geklaut wie Elstern. Ich weiß nicht wie (direkt) es in Bulgarien ist, aber nördlich (Rumänien, Moldawien und vielleicht Ukraine) ist es relativ schlimm. 

Antwort
von hauseltr, 16

Trickdiebe sind ganz groß darin, andere auszutricksen! So schnell kannst du gar nicht gucken!

Antwort
von Maboh84, 52

naja das ist in vielen Ländern der Fall. Als ich in Spanien war bekam ich gar eine SMS vom Provider, dass man auf das Handy Acht geben soll wegen Diebstahlgefahr.
Mein bester Tipp: da ihr ja urlaub macht, lasst die smartphones im tresor! Es ist doch eh schöner ungestört den Strand, das Meer etc zu geniessen!

Antwort
von Rosswurscht, 19

Einfach nicht mitnehmen und entspannen ;-)

Wer braucht denn ein Handy im Urlaub?

Antwort
von Freetagger, 39

Überall auf der Welt werden gerne Handys geklaut. Deshalb immer Obacht geben und das Smartphone auf der Straße, Strand oder im Restaurant lieber in der Tasche lassen, oder im Hotelsafe. Sehr gut sind auch immer Schutzhüllen. Somit sehen Diebe nicht gleich, dass du z.B. ein goldenes iPhone hast. 

Antwort
von Silmoo, 18

Wenn einer an der Liege bleibt ist nur noch ein Überfall möglich , um an das Handy zu gelangen.

Also mit allem gefasst sein.Die Diebe werden immer krasser :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community