Was sind das für Quallen in Bulgarien am Sonnenstrand?

so sah die 1. Qualle aus  - (Bulgarien, Quallen, sonnenstrand) 2. Qualle - (Bulgarien, Quallen, sonnenstrand) 3. Qualle - (Bulgarien, Quallen, sonnenstrand) 4. Qualle - (Bulgarien, Quallen, sonnenstrand) 5. Qualle - (Bulgarien, Quallen, sonnenstrand)

4 Antworten

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber da sie komplett durchsichtig ist, würde ich einfach mal behaupten, dass die nicht giftig sind. An der Ostsee hatten wir welche, die sagen ähnlich aus und waren nur da und ekelig( meiner Meinung nach), mehr nicht. Schönen Urlaub

Ludi12B  08.01.2022, 18:01

Alle Quallen sind giftig! Allerdings sind nicht alle Quallen für den Menschen giftig. Man erkennt es auch NICHT daran, ob sie durchsichtig sind, oder nicht. Am besten einfach nicht anfassen. Schönen Urlaub auch von mir!

Hi, wenn sie dich berühren, dann brennt es ganz schön ordentlich auf die Haut. Ich habe zwar nie gehört, dass jemand ernsthafte Schäden davon getragen hat, aber es tut weh. Dagegen hilft langes waschen mit Wasser und Seife. Nach einer Weile verschwindet das Brennen. Sollte es dich an bestimmte Stellen erwischen ist das ganze entsprechend unangenehmer.

Genau da war ich schonmal, die sind nicht gefährlich.

Da waren sogar Leute die neben denen getaucht sind.

Da sind sau viele drin, als ich mit der Luftmatratze bisschen weiter rausgeschwommen bin sah man im Wasser extrem viele im Wasser.

Lamp3
Fragesteller

also kann man die ohne bedenken auch berühren??

Ludi12B  08.01.2022, 18:02

Würde ich nicht machen

also so viel ich sehe sind das die selben die es in italieb bei und auch immer hat und sie sind nach meinem erachten nicht giftig
wenn sie dich erwischt brennt es wie sau und es giebt so ein hügelchen wie bei mückenstichen
das vergeht aber schnell wieder