Gibt es dieses Jahr wieder so viele Quallen in Bibione?

2 Antworten

Ich war zur selben Zeit in Bibione, ja und tatsächlich sind auf einmal wirklich mehrere Quallen aufgetaucht, aber viel weniger als im Vorjahr. Ich bin mit einigen zusammengestoßen, eine war nur 2cm groß. Es hat kurz gebrannt wie eine Brennessel, ich bin ans Ufer, habe die Stelle mit trockenem Sand abgerieben, und dann mit Salzwasser nachgerieben. Nach 2 Stunden war das leichte Brennen weg. Abends mit Euceta eingerieben zur Prophylaxe. Bitte nicht sinnlos in Panik verfallen, das sind KEINE Feuerquallen wie in der Ostsee. Also kein wirkliches Problem, ärgerlich ists halt. Dafür hatten wir 10 Tage nur Sonne vom Feinsten und täglich 40 Grad. Was will man mehr?

Hallo, wir sind seit 11.07.15 hier und bis vorgestern war alles i.O. Gestern allerdings hat es meine Tochter erwischt. Plötzlich schwammen ziemlich viele Quallen verschiedener Größe um uns herum. Offensichtlich waren es Feuerquallen, denn meine Tochter hatte mehrere "Verbrennungsstellen". Wirklich gefährlich sind die nicht, aber der Kontakt ist ziemlich schmerzhaft. Dann hilft nur, die Haut gut mit Meerwasser abspülen und danach mit Sand bedecken und mit einem spatelähnlichen Gegenstand z.B.einer Kreditkarte vorsichtig die verbliebenen Widerhaken abschaben. Wie lange die Quallen noch da sind hängt von der Windrichtung ab. Die können auch schnell wieder verschwunden sein.

alwaysxsusi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) und gute Besserung für ihre Tochter.

Ich hoffe dann mal das die Quallen bis Samstag wieder weg sind :D