Urlaub in Bibione (Italien)?

5 Antworten

Ciao:-)

Bibione ist bekannt für seinen flach abfallenden Sandstrand und sehr beliebt bei Familien und das merkst du schon sehr. Hundebesitzer lieben Bibione, weil es einen Hundestrandabschnitt gibt.

Aber für Partys nicht das wahre, denn es gibt 2 Discos und die sind schlecht besucht.

Wenn du wirklich Party willst, dann bist du in Rimini am besten aufgehoben. Die Preise der Flüge werden teuer sein, es sei denn ihr fliegt nach Verona und von dort mit den Leihwagen nach Rimini (260km) oder nach Bologna und von dort mit den Mietwagen nach Rimini (126km), Da musst du schauen was günstiger ist.

Zum Leihwagen möchte ich noch anmerken, dass viele Autoverleiher für junge Fahrer (zw. 19- 25 Jahren) Zusatzkosten aufbrummen (teils 10.- pro Tag mehr).

Falls du dich für Rimini entscheidest dann kann ich dir noch Tipps geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Zu Bibione selber kann ich nicht viel sagen. Ob Hinreise mit dem Auto sinnvoll ist, kommt drauf an, von wo aus.

Das liegt ja bei Venedig - aus der Schweiz, Süddeutschland und westlichen Östreich mach Auto (oder allenfalls auch Bahn) mehr Sinn. Aus Norddeutschland hingegen verbratet ihr nur eine Menge Zeit auf der Autobahn. Wenn ihr einen Roadtrip machen wollt, ist das okay, ansonsten würde sich ein Flug + Mietwagen wohl als die bequemere Variante anbieten. Und das ganze ist natürlich auch noch eine Preisfrage. Da müsst ihr halt durchrechnen.

Rimini ist eher bekannt, für Partys in Italien.

Bibione, da haben meine Großeltern ein Ferienhaus, glaub nicht dass das ne Partymeile ist.

War dort 3 mal, es ist sehr schön. Es gibt auch ein volksfest namens 'lunapark' und die stadt lebt bis 2 uhr nachts. Party schon, aber nicht wie auf Malle. Man kann schon fliegen und zum strand laufen, wenn man eine Ferienwohnung im Zentrum hat oder in Strandnähe kein problem, ansonsten würde ich Auto empfehlen.

Danbig96
Fragesteller

Gibt's da denn diskos?

Unbedingt Auto. Hat denn keiner eins von euch? Ohne Auto bist du dort verloren.

Danbig96
Fragesteller

Leider nicht :/, macht mieten kein sinn? Hab bei Sixt gesehen das wir bereits welche ab 30€/Tag bekommen würden

KeinName2606  19.05.2017, 18:04
@Danbig96

Doch mieten macht Sinn, aber  von einem Freund oder den Eltern ausleihen ist halt billiger. Mit dem Flieger kommst du dort nicht mal richtig hin.