Frage von Autumnpicture, 48

Italien Urlaub Strand & shoppen?

Hey,
Ich und mein Freund würden gerne Urlaub in Italien machen. Da wir mit dem Auto dort hin fahren darf es nicht zu weit südlich sein also Norditalien wäre super, weil wir natürlich nicht eine Ewigkeit fahren wollen.

Kann mir Vllt jemand einen schönen Strand empfehlen wo auch eine Stadt in der Nähe ist wo man schön shoppen und spazieren kann?
Es wäre auch schön wenn es noch Aktivitäten gäbe in der Nähe wie wasserparks oder sowas in der Art :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 17

Ciao :-)

Tatsächlich findest du am Gardasee die Besten Shoppingmeilen und Outlets. Zudem das Gardaland, Movieland den Savaripark usw. Am Ufer des Gardasees kann man ganz toll spazieren gehen.

Der beste Ausgangspunkt für dich wäre Bardolino, Laziese, Peschiera usw., denn von dort ist das alles sehr nah. Affi hat viele Outlets und liegt direkt an der Autobahn (eigene Ausfahrt).

An Ferragosto (Maria Himmelfahrt) 15.8 ist in ganz Italien viel los! Die Straßen sind geschmückt, es werden Stände mit Essen aufgebaut und gefeiert bis die Sonne aufgeht. Ein Feuerwerk erleutet den Gardasee. Es ist sehr schön, aber auch sehr voll. Da bekommt man meist keine Übernachtungsmöglichkeit.

Ansonsten wäre noch Bibione mit seinen flachen Sandstrand und den vielen Geschäften und Lokalen etwas für euch. Hier wird an Ferragosto ein riesiger Umzug veranstaltet (gleicht unseren Karnevalumzügen), dieser ist aber erst abends.

LG

Antwort
von wollyuno, 20

rund um den gardasee findest jede menge.da kannst jeden abend in einem anderen städtchen shoppen.verona ist nicht weit mal in die nobeleinkaufsmeile zum bummeln,da ist die straße aus echten marmor

Antwort
von GreekyBash, 29

Caorle ist wunderschoen. Kann ich nur empfehlen.