Italien Urlaub Strand & shoppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Tatsächlich findest du am Gardasee die Besten Shoppingmeilen und Outlets. Zudem das Gardaland, Movieland den Savaripark usw. Am Ufer des Gardasees kann man ganz toll spazieren gehen.

Der beste Ausgangspunkt für dich wäre Bardolino, Laziese, Peschiera usw., denn von dort ist das alles sehr nah. Affi hat viele Outlets und liegt direkt an der Autobahn (eigene Ausfahrt).

An Ferragosto (Maria Himmelfahrt) 15.8 ist in ganz Italien viel los! Die Straßen sind geschmückt, es werden Stände mit Essen aufgebaut und gefeiert bis die Sonne aufgeht. Ein Feuerwerk erleutet den Gardasee. Es ist sehr schön, aber auch sehr voll. Da bekommt man meist keine Übernachtungsmöglichkeit.

Ansonsten wäre noch Bibione mit seinen flachen Sandstrand und den vielen Geschäften und Lokalen etwas für euch. Hier wird an Ferragosto ein riesiger Umzug veranstaltet (gleicht unseren Karnevalumzügen), dieser ist aber erst abends.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

rund um den gardasee findest jede menge.da kannst jeden abend in einem anderen städtchen shoppen.verona ist nicht weit mal in die nobeleinkaufsmeile zum bummeln,da ist die straße aus echten marmor

Caorle ist wunderschoen. Kann ich nur empfehlen.