italienischer Ort mit Flughafen, Strand und Stadt?

8 Antworten

Ciao :-)

Warum macht ihr es so kompliziert?

Nehmt einfach ein Hotel mit Shuttelservice, dann spart ihr euch das Taxi (bieten viele Hotels an, notfalls gegen geringe Gebühren). Oder ihr nehmt einen Leihwagen.

  • Lamezia Therme (Kalabrien)
  • Catania (Sizilien)
  • Olbia (Sardinien)
  • Cagliari (Sardinien)

Alle diese Flughäfen sind direkt am Meer und die Stadt ist mit den Öffentlichen zu erreichen (innerhalb deines Zeitlimits).

Eher als Problem sehe ich, dass du so kurzfristig noch ein bezahlbares und gutes Hotel findest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
julyk975
Fragesteller

Danke, stimmt shuttleservice gibts ja auch hab ich vollkommen vergessen, ja stimmt ist wirklich kurzfristig, aber das wird schon irgendwie klappen, grazie :-*

Geht in ein Reisebüro und bucht dort eine Pauschalreise, da ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei ob der Reisebus dann 30 Minuten oder etwas länger fährt sollte egal sein, er bringt euch ans Ziel und holt euch zur Rückreise wieder ab. Auf der Fahrt könnt ihr euch entspannt die Gegend ansehen.

julyk975
Fragesteller

Gute Idee, ich schau mich bei uns mal um, danke dir <3

auf die schnelle fällt mir verona ein und hast so etwa 30 min mit taxi zum gardasee.gibt jede menge hotels und strand in den städtchen am see

julyk975
Fragesteller

Wir wollten eigentlich ans meer, aber wenn das nichts wird hab ich den gardasee jetzt im hinterkopf, danke ;-)

warum schaust Du nicht selbst auf Maps?

Mir fallen spontan ein Sizilien (Flughafen Palermo), Neapel und Venedig. Aber auch Genua und Rom sind Küstenstädte, also gibt es da auch irgendwo Strand udn Flughäfen haben sie auch.

Was ist denn Dein Heimatflughafen?

julyk975
Fragesteller

Ich hab schon geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden... soweit ich weiß gibt es in Neapel keinen Stadtstrand dafür muss man weiter weg fahren...

eigentlich Stuttgart aber wir sind die Woche davor bei unserer Familie in München, deswegen ab München oder vielleicht geht auch Nürnberg :-)

jewelcat  29.07.2021, 11:33
@julyk975

Also, ab München fährt der Nightjet der deutschen Bahn, ohne Umsteigen von München um 20:10 und Ankunft Bologna um 05:20. Und von Bologna gibt es z.B. um 06:34 einen Anschlusszug nach Riomini, Ankunft kurz nach 08:00 Uhr. Ihr könntet also durchaus nach Rimini mit dem Zug und durch die Nachtfahrt verliert ihr keinen Urlaubstag.

Bzgl. Neapel, an der Promenade Via Caracciolo und Richtung Mergellina gibt es freie Strände, die koten nix, haben aber auch sonst keine infrastruktur. Kostenpflichtig und in der Stadt muss man in den Stadtteil Posillipo, denn dort liegen einige elegante Strandbäder, wo man auch speisen kann. Allerdings muss man für Eintritt und Liegen bezahlen.

Und man kann auch im Urlaub ein Mietauto nehmen, aber die meisten Ferienhotels dürften an Stränden liegen, egal wo es am Ende hingeht.

julyk975
Fragesteller
@jewelcat

Danke für ausführliche Antwort! wirklich sehr lieb :-))

Auf nach Pisa! Pisa selbst ist groß und nah am Meer, die Küstenorte Livorno und Viareggio sind nahe und es gibt viele Strände. Der Flughafen Pisa wird von vielen Fluggesellschaften angeflogen und ist nahe an der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julyk975
Fragesteller

Stimmt bin ich garnicht drauf gekommen, danke!

hab nur gerade geschaut, es geht leider kein Direktflug in der Woche :(

italomaus  29.07.2021, 12:46
@julyk975

Ja, weil ihr sehr spät schaut. Vllt. fahrt ihr mit Flexbus.