Frage von Prakti321, 20

Klassenfahrt nach Vada, Italien, erfahrungen?

Guten Tag liebe Communty,

Meine Klasse und ich fahren diesen Sonntag nach Vada, Italien. Ich habe so meine Bedenken da ich nicht nur positiv über Vada lese.

Meine Hauptfragen sind ob der Strand schön und sauber ist? Ob es wahr ist das man dort nicht schwimmen gehen darf wegen Vergiftung durch Quecksilber? Und wie eure Erfahrungen vorort so sind?

LG

Antwort
von Ruenbezahl, 20

Die Strände bei Vada in der Toskana sind durch die jahrzehntelange Tätigkeit der Chemiefirma Solvay in der Gegend stark mit Quecksilber belastet. Seit 2010 wird angeblich kein Quecksilber mehr ins Meer geleitet, aber trotzdem sind einige Abschnitte noch nicht zum Baden geeignet. Dafür ist der Strand aber durch die  Chemikalien schön weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community