Frage von Fussball17, 101

Schlechte Erfahrungen auf Klassenfahrten?

Hey Leute,

Morgen ist meine Klassenfahrt nach Italien und ich freue mich zwar, habe aber gleichzeitig ein bisschen Angst.

Ich habe immer diese Angst, dass irgendwas Schlimmes passiert, ein Unfall bei der Hinfahrt oder das dort irgendwas passiert.

Hat jemand mal schlechte Erfahrung gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, 23

Lass dir deine Vorfreude nicht durch trübe Gedanken vermiesen.

Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben. Dass etwas passiert, ist äußerst unwahrscheinlich.

Freu dich einfach! Buon viaggio!

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Maggiexxy, 45

Eine Fahrt ins Ausland ist eine wunderbare, bereichernde Erfahrung, an die du dich wahrscheinlich dein Leben lang erinnern wirst.

Mein Frankreichaustausch mit der Klasse war toll und es ist alles glatt gelaufen, auch wenn es natürlich ungewohnt in einem fremden Land mit einer anderen Sprache ist. Soweit ich weiß, ist bei uns noch nie ein Unfall oder irgendetwas Schlimmes passiert.

Geh einfach offen auf die anderen zu, hab Spaß mit deinen Freunden und genieße diese Zeit! Du wirst die Reise bestimmt nicht bereuen, und es gibt ja immer noch die Lehrer, die auf euer Wohlergehen achten!


Kommentar von xDSORAxD ,

hier geht es um eine Klassenfahrt

Kommentar von Maggiexxy ,

Stimmt, aber es treffen trotzdem ähnliche Dinge zu :)

Kommentar von xDSORAxD ,

ja da hst du recht;-)

Kommentar von xDSORAxD ,

hast*

Antwort
von Schedixx, 46

Ich hatte persönlich noch nichts aber meine Deutschlehrerin war mal auf einer Klassenfahrt (weiß nicht wann und wo) da ist eine Aussichtsplattform vom Berg abgerutscht.

Kommentar von msbasketball ,

Ja das macht Mut😒😂

Kommentar von Schedixx ,

Komm du kannst auch bei McDonalds von einer Hängelampe erschlagen werden.... Oder durch einen Tunnel laufen der über dir einstürzt.

Kommentar von Maggiexxy ,

Das ist jetzt aber wirklich nicht motivierend, und ein absoluter Einzelfall! Bitte lass dir davon keine Angst einjagen.

Antwort
von Nordstromboni, 21

Es wurde mal einer auf der Raststation vergessen und der musste dann 3 Stunden dort warten.

Antwort
von Arianem, 33

Nein es wird nichts passieren.

Mach dir keine Sorgen. Versuche positiv zu Denken :)

Antwort
von antonio26, 18

Du solltest wie bei meiner klasse den bus fahrer fragen ob er das radio.lauter machen kann dann könnt ihr singen die ganze bussfahrt wirc haben es bis kroatien gemacht.
Mir ist mal passirt das ich mal hiengeflogen bin. viel spaß noch :D

Kommentar von Fussball17 ,

Woooow hingefallen:D das ist ja nichts ich hab nur angst das der bus von einem berg ausrutscht oder ein unfall baut

Antwort
von marina2903, 36

passieren kann auch daheim etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community